Handschuhfach Kühlung?

• Die Frage ist, wofür braucht man das ? Wenn ich gekühlte Sachen mitnehmen will, habe ich eine Elektrokühlbox, Papiere und Gerümpel brauch ich nicht kühlen 🤷‍♂️

Absolut berechtigte Frage. In den Autos, wo das gekühlte Handschuhfach drin war, habe ich es nicht ein Mal verwendet. Und das waren mindestens 10 Jahre.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• bei unserem jetzigen Renault ist das Handschuhfach nicht gekühlt, dafür aber das Staufach in der Mittelkonsole.

Ab und an mal eine Dose darin kühlen, passt. Aber ist jetzt nichts, was ich zwingend brauchen oder vermissen würde.

Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

Ausgeliefert: Ende September 2022

• Irgendwie scheinen uns die Themen im Wartesaal auszugehen, einige pennen ein, andere laufen hin und her und links, hinten in der Ecke, schaut mal genau hin, balgen sich grad zwei Jungs wegen eines Matchboxautos.

Sind noch Chips im Schrank?

(D)

Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

• Hallo Freunde, ich habe im Internet gesehen das es bei manchen Fahrzeugen einen Regler gibt, womit man das Handschuhfach mit der Klimaanlage kühlen kann. Kann mir jemand sagen ob das der EV6 auch hat?

Ich denke , eine Kühlung des Handschuhfaches würde beim EV6 wenig Sinn machen, denn die Grösse dess Handschuhfaches lässt es gar nicht zu 0.7 Liter Glasflaschen reinzulegen ( zumindest nicht wenn die Mappe mit der Bedienungsanleitung drin ist :D ) und nachdem wir EV6 Fahrer ja alle an umfassenden Umweltschutz interessiert sind, sind solche Ausreisser wie auf dem Foto oben (Cola Dose) doch hoffentlich die Ausnahme!? :/ :/

Und das das Handschuhfach nicht sooo groß ist, hat man ja sicherlich beim Probefahren schon bemerkt, oder?

PS: Ja, es hat mal Autos gegeben, wo solche Kleinigkeiten als intelligente Details gerne genommen wurden, z.B. in meinem Peugeot 308 SW, wo sowohl in der Stirnwand des Faches als auch im Decke runde Aussparungen waren, in die der Flaschenboden bzw. der Flaschenhals genau reinpasste (0.7 l Wasserflasche) und damit auch verhindert wurde dass die Flaschen im Handschuhfach immer rumrollen.

Aber damals bin ich auch noch Strecken von Zürich bis Hamburg am Stück gefahren, was ich heute vernünftigerweise nicht mehr machen würde, auch wenn ich die Reichweite hätte! Heute gibt es dann bei der Ladepause lieber ein Glas Frischgezapftes 8| (natürlich: Mineralwasser!!!!!)

Gruss Josefus

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

EV6 - CH Edition 24 in Snow White Pearl mit Glasschiebedach - Vorführfahrzeug - übernommen am 17.08.2022 mit 10500 km / aktuell ca. 46.000 km

• Heute gibt es dann bei der Ladepause lieber ein Glas Frischgezapftes

Mhhh.... da würde ich nicht nein sagen.

Fahre aktuell auch noch einen 308 SW ;) Ab und zu landet mal ein Fläschchen im Handschuhfach aber ich verwende meistens auch lieber die Kühlbox dafür.

• Da bin ich ehrlich, bei der Probefahrt habe ich absolut nicht auf das Handschuhfach geachtet.😅

Wartezeit Bestellt am 02.12.21 im Saarland SB

großer Akku, AWD, Schwarz

Gt-line. Mit Ausstattung: P5, P6, GD, WP