Unfall, wie geht es weiter

• Das Auto wurde gestern zerlegt. Es sind alle Teile bestellt und auch schon teilweise geliefert.

Der neue Luftkanal hat auch eine Beschädigung und wird nochmal neu angefordert.

Der fette Alu-Bumper hat nichts abbekommen. Leider konnte ich keinen Mitarbeiter von der Werkstattcrew sprechen um mehr zu erfahren.

KIA_bumper1.jpgKIA_bumper2.jpg

Speziell "elektrisch" abgesperrt war nichts, vielleicht auch nicht nötig weil keine HV-Komponenten frei liegen.?

Die Fotos konnte ich heute machen, weil ich noch mal da war wegen der Sorge um die 12V-Batterie->.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

• Das ist jetzt die perfekte Gelegenheit, den Müllwagensound abzustellen ;)

Könntest an den AVAS-Lautsprechern schauen, ob da zwei Stecker angeschlossen sind?

Wenn ja, dann müsste ein Stecker und ein Lautsprecher nur für das Rückwärtsgebimmele zuständig sein.

Abziehen und vergessen ;) . Der normale Ufo-Sound müsste so erhalten bleiben.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Ist ein rechteckiger Stecker mit mehr als 2 Adern,relativ dick der Kabelbaum. Linke Seite oberhalb des Lautsprechers zu sehen.

Hab gefragt ob ich den defekten Scheinwerfer behalten darf. Ist dann Eigentum der Versicherung. Ich: "hat die Versicherung jemals die Teile abgeholt" ... sie will Mal fragen.

• Das heisst die schwarzen, runden Teile oberhalb des Aluträgers sind die Lautsprecher. Ich werde dann mal schauen, ob man da mit Styropor etwas bewirken kann, damit das gebimmel leiser wird.

Ganz abschalten will ich es nicht, aber man muss es ja nicht über eine ganze Häuserzeile hören können. Frage ist, ist es der kleinere oder der gößere Lautsprecher?

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

• Laut Vertrag habe ich Werkstattbindung, ich muß heute in eine Karosserie- und Lackierwerkstatt die mir die Versicherung genannt hat. Ich denke nicht, ,daß die schlechter arbeiten als KIA, sonst muß ich 15% selbst bezahlen,

Bestellt am 30.10.2021mit P1 und 77,4 kwh Batterie & AWD geliefert am 20.05.2022

• Laut Vertrag habe ich Werkstattbindung, ich muß heute in eine Karosserie- und Lackierwerkstatt die mir die Versicherung genannt hat. Ich denke nicht, ,daß die schlechter arbeiten als KIA, sonst muß ich 15% selbst bezahlen

Mein Kia Händler hat eh keine eigene Karosseriewerkstatt und würde den Wagen weitergeben. Ich würde der Werkstatt nur den Hinweis geben, daß es Fälle gibt, bei denen bei unabgeschlossenen Autos die Batterieprobleme auftreten könnten

deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

• Jetzt habe ich mal den Vertrag mit der Versicherung genau angeschaut! Ich habe nicht nur die Werkstattbindung auch der Hol- und Bringdienst sowie das kostenlose Fahrzeug während der Reparatur fällt weg. Wenigstens ist der EV6 fahrbereit.

Bestellt am 30.10.2021mit P1 und 77,4 kwh Batterie & AWD geliefert am 20.05.2022

• Die Schwaben sind Weltmeister im Sparen. ;)

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Wenn mein Wildschaden abgewickelt ist, werde ich die Werkstattbindung rausnehmen, der Rest ist über ADACplus und https://www.kia.com/de/service/connectivity/pannenservice/ abgesichert.

Die Werstatt hat die Informationsstrategie von Kia abgekuppfert. Da sie mir nach einer weiteren Woche keinen neuen Zwischenstand gemeldet hat, hab ich gestern nachgefragt.

"Teile sind alle da, wird zusammengebaut, ich weiß nicht ob Schürze schon vom Lackierer zurück ist". 10-20m mal in die Halle gehen und nachsehen,ggf nachfragen wann fertig... na ja lassen wir das. Ich hoffe, ich hab das Wort alle nichtig verstanden.

Laut App ist seit heute Vormittag das Auto wieder online und meldet zyklisch Haube offen. Auf der Karte ist der Autostandort unverändert die Werkstatthalle mit Position Hebebühne(s. Foto weiter oben)

Hoffentlich mit angeschlossenem Ladegerät...