So, die Suchfunktion ergab nichts, gut für alle Besitzer, dann gab es noch keine Unfälle mit EV6 Beteiligung.
Meiner Frau ist heute eine junge Dame recht zügig ins Heck geknallt. OK, gut das alle gesund geblieben sind, dass ist das wichtigste.
Aber ohne den EV6 zu sehen, ging mir sofort durch den Kopf: Gibt es denn Ersatzteile??? Morgen kommt der Gutachter und nach heutiger Schätzung werden es mehr wie 10KEuro sein.
Habe schon mal gesucht, aber es gibt noch nicht mal eine Liste für Elektrofahrzeuge wegen des Nutzungsausfalles. Eine eigene Recherche sagt mir aber, er müsste zumindest in ein vergleichbar teures Fahrzeug (Benziner oder Diesel) eingestuft werden.
Wäre dann die Gruppe J, ein A6 kostet ungefähr gleich viel und ist auch in J eingestuft. Ist aber schon eine Schande, dass nach über 10 Jahren Elektrofahrzeuge diese noch nicht mit aufgenommen wurden.
Man bekommt den Nutzungsausfall wohl nur für max. 14 Tage bezahlt. Gilt auch wenn man sich den Wagen wieder neu bestellt, also bei einem Totalschaden .... hahahaha, zeig mir den Händler der ein vergleichbaren EV6 in 2 Wochen bereit stellt.
Ich halte Euch auf dem laufenden, erst mal sehen ob der Sachverständige eine weitere Nutzung des beschädigten Autos beführwortet. Den Akku hat es nach ersten Erkenntnissen nicht gestaucht...