Update: war heute beim Händler und habe mal den neuesten Stand erfragt. Jetzt fehlen nur noch 7 Teile, 3 davon sind essentiell. Wenn diese eintreffen könnte die Reparatur beginnen. Ich hoffe das die Versicherung diese Woche ihre Freigabe erteilt.
Unfall, wie geht es weiter
-
-
Jetzt ist es ein Monat her, das unser EV6 ausgenockt wurde. Die 3 wichtigen Blechteile fehlen immer noch. Die gegnerische Versicherung macht einen auf überlastet, aber man hat wohl die Schuldfrage eingesehen. Mit ein bischen Glück könnte die Freigabe (Allianz) zur Reparatur in 1-2 Wochen kommen. Falls mit noch mehr Glück dann auch die fehlenden Teile in der Werkstatt angekommen sind, könnte die Reparatur beginnen. Dann wird es nur noch 8-10 Tage dauern und wir können unseren EV6 wieder fahren. Ist halt schon umständlich immer den Bus, die Bahn und ein Mietwagen zu bemühen.
Mit ein bischen Glück bekommen wir noch vor Weihnachten einen ID4 als Leasingfahrzeug. Kann dann ja mal berichten welcher der beiden das "angenehmere/bessere" Fahrzeug ist. Das schönere ist ganz klar der EV6.
-
-
Freue mich für Dich das Dein EV6 jetzt repariert wird.
UPDATE: Sehr gute Nachrichten!! Habe einen Reparaturtermin am 31.10.22, so kann ich vermutlich Mitte November wieder fahren. Ende des öffentlichen Verkehrs.. puuh, und bis jetzt, Gott sei Dank, ohne Corona.
-
Gestern konte ich den reparierten EV6 aus der Werkstatt abgholen. Also ich ziehe den Hut, man sieht nicht das er kaputt war, sehr gute Arbeit. Das Kennzeichen wird in 2 Wochen gewechselt...
-
Täuscht es oder ist die Chrom-Zierleiste am
Kofferraum nicht ganz bündig mit der am unter der Ladeklappe?
-
Sieht für mich auf dem Bild auch so aus als ob das nicht ganz passt. Kann aber am Blickwinkel liegen.
-
Hatte ich auch sofort im Blick. Aber diesen kleinen Versprung findet man auch bei nicht verunfallten EV6. Ist ganz normal, wenn auch nicht optimal.
-
Gestern morgen hat mein EV6 auf der Bundestraße (ca. 90-100km/h) ein Reh gerissen und ein paar Zähne verloren. Bambi tot, mein Wuffi und ich sind mit einem schrecken davon gekommen. Meine Vollbremsung hat nur gereicht, dass die Airbacks nicht auch noch ausgelöst haben und das Reh unten geblieben ist. 2 Sekunden die mir gründlich einen besch... Montag beschert haben.
In den 20 min, die ich auf die Polizei gewartet habe,
- haben von ~80-100 Fahrzeugen -> 3 angehalten und gefragt ob alles ok ist. Unter den 3en war nicht der LkW-Fahrer aus dem Gegenverkehr, der hatte wohl Terminfracht.
- von den 3en haben die zwei Handwerkerjungs(KFZ1) das Reh gefunden und der Fortwirt(KFZ2) das Tier für tot erklärt. Der Fahrer aus KFZ3 hat auf den Gegenfahrbahn angehalten und zwischen uns sausten die Autos durch.
- ich brauchte zum Glück keine Hilfe und sie konnten nach ein paar Minuten weiterfahren. In der restlichen Wartezeit(~15min) hätte es locker noch 2-3 Fortalzusammenstöße geben können von Idioten die einfach keine Zeit haben.
So genug in Rage geschrieben, nun mal zurück zum EV6. Hier mal zwei Bilder der Dashcam(Billigteil macht leider schlechte Nachtsichaufnahmen). Fernlichtautomatik war an, aber man sieht die miserable Ausleuchtung nach dem vom entgegenkommenden LKW ausgepixelt quasi nur noch Abblendlicht an war.
Bild1:Das erste Reh (rote Elipse) hab ich gar nicht wahr genommen.
Bild2: Reh2 (R.I.P.) Der helle Fleck rechts ist Reh1
Als die Polizei da war, entspannte sich die Verkehrslage. Beide haben zügig die Unfallaufnahme gemacht, damit die Gefahrenstelle wieder aufgehoben wurde. Bis auf die PDC-Sensoren und damit verbundenen Assistentssysteme funktioniert alles. In der Unfallanzeige steht Schätzung des Schadens 4000€. Nachsatz als er mir den Unfallbericht vorgelesen hat: "In den EAutos ist ja nicht viel drin was kaputt gehen kann..." ja genau Die kennen sich nicht aus, schon garnicht mit den KIA-Ersatzteil-Preisen.
Auf Arbeit angekommen, war es hell genug um Schadensfotos zu machen.
IMG_20230116_081058_123_COMP.jpg
IMG_20230116_081107_987_COMP.jpg
Versicherung ist informiert und die Werkstatt wartet jetzt auf die Freigabe um mit dem Gutachten los zu legen.
Ich hoffe Mal, dass auch auf den Schiffen mittlerweile genug Ersatzteile mitkommen.
... wie geht es weiter...? kann ich noch nicht sagen.
-
Das ist aber ärgerlich. Gut das du und dein Hund nicht verletzt sind. Ich hoffe das mit deiner Versicherung alles glatt geht und dein Auto möglichst schnell repariert wird.