Unfall, wie geht es weiter

• So einfach ist das nicht. Die Personen können nur einen Rabatt (SF-Klasse) übernehmen, die sie auch erfahren hätte können. Jemand der den Führerschein erst 2 Jahre hat kann z.B. SF20 nicht übernehmen. Manchmal wird auch gefragt, ob die begünstigte Person Zugriff auf ein/das Auto hatte.

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

• Ich grabe mal diesen Unfallthread aus. Am Samstag habe ich den wohl fettesten Stein aller Zeiten abbekommen. Das hat dermaßen einen Schlag getan, dass ich erst an gesprungene Windschutzscheibe oder geplatzten Reifen dachte.

War dann zum Glück "nur" die Seite: 3 riesen Kratzer an beiden Seitenscheiben links + ein riesen Kratzer am Pianolackplastik der B-Säule.

Fahre jetzt mal zum Glaser und bringe in Erfahrung, ob man das wie kleine Steinschläge einfach auffüllen kann oder ob die Scheiben hinüber sind. Das Plastikteil lasse ich dann beim nächsten Kontakt mit meinem Händler von diesem begutachten.

• Tja, da kann ich leider auch dienen mit einem Kapitalen Schaden und das nur, weil der Lieferwagenfahrer nicht schaut bevor er die Türe aufmacht.

Aber seht selbst, mir bricht das Herz!

• Update meinerseits:

Die hintere Seitenscheibe wurde in ganz DE anscheinend noch nie benötigt, darum gibts bei Kia Deutschland noch keinen Eintrag zum Preis:D

Händler schätzt basierend auf anderen Fahrzeugen aber zwischen 500 und 700€. Er fragt bei Kai aber nochmal den tatsächlichen Preis an.

Das Plastikteil liegt wohl nur bei 38€ für das Material.

Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

• Copykill Ohje, das sieht aber super-übel aus. Da werden wohl die Kotflügel (mit Chance kann man den vorderen Teil nur lackieren) und Radlaufblenden neu müssen. Wie sagen die Autodocs immer ? Oh oh oh, das wird teuer. Der Unfallgegner ist hoffentlich mit vollständigem Entzug seiner Lebenskraft belohnt worden :evil: Oder zumindest beinahe ^^

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

• Wenn wir schon dabei sind Bilder von Schäden zu posten:

IMG_20221217_113013.jpg

Bin leider auch dabei....

Danach waren aber die Steinschläge weg und anschließend direkt die Steinschlagschutzfolie drauf :)

Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

• Copykill Ohje, das sieht aber super-übel aus. Da werden wohl die Kotflügel (mit Chance kann man den vorderen Teil nur lackieren) und Radlaufblenden neu müssen. Wie sagen die Autodocs immer ? Oh oh oh, das wird teuer. Der Unfallgegner ist hoffentlich mit vollständigem Entzug seiner Lebenskraft belohnt worden :evil: Oder zumindest beinahe ^^

Ja, der Teil wo das Blech aufgebogen ist kommt neu und die Radlauf Abdeckung auch. Beides muss bestellt werden. Die Motorhaube bleibt gleich, wird nur ausgebessert und neu lackiert. Der Arme Kerl von Lieferant war der Deutschen Sprache gar nicht mächtig und hat sich tausendmal entschuldigt. Gab mir seinen Chef ans Telefon, der hat mit mir alles geklärt, war ein richtig präpotenter Ar.......! Hatte gemeint, das machen wir unter der Hand und gut ist. Seinen Fahrer hat er zur Sau gemacht, so mit ihm geschrien, das ich das noch gut 1 Meter weg vernommen habe. Zwar in einer fremden Sprache aber nett geklungen hat es nicht. Der Arme Teufel war ganz fertig, dem konnte ich dann gar nicht mehr böse sein. War so im Stress und hat einfach ohne zu Schauen die Türe aufgerissen. Tja jetzt ist es schon geschehen. Das Service meines Auto Mietanbieter ist aber toll muss ich sagen. Binnen 1 Stunde nachdem ich den Schaden gemeldet hatte rief mich ein Servicemitarbeiter an und erklärte mir den weitern Weg. Kurz darauf meldete sich eine Werkstatt, welche mir erklärte, dass die Teile bestellt sind und mein Auto abgeholt sowie nach Reparatur (3-4 Tage) mir auch wieder gebracht wird. Ersatzwagen bekomme ich selbstverständlich auch. Also wenn die Reparatur auch so toll gemacht ist wie der Service, dann wird das schon wieder.

lg aus Wien

Copykill

EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

Österreich/Wien

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

• Tja, da kann ich leider auch dienen mit einem Kapitalen Schaden und das nur, weil der Lieferwagenfahrer nicht schaut bevor er die Türe aufmacht.

Aber seht selbst, mir bricht das Herz!

Sowas braucht kein Mensch und hoffentlich war die Schuldfrage geklärt.

Aber was den Schaden angeht: Kotflügel und die Radhausabdeckung tauschen, Kotflügel und die Motorhaube lackieren.

Es ist ein klassischer kleiner Blechschaden.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.