Unfall, wie geht es weiter

• Berichte mal bitte später, wie die Mattlackierung von statten ging und ob man einen Farbunterschied zu angrenzenden Teilen sieht.

Ja, mach ich!

willst das echt machen lassen? Ist doch das Geld durch höhere Versicherung nicht wert, auch wenn es ultra ärgerlich ist.

Machen lassen muss ich es, das fängt ganz fix an zu rosten...ist bis aufs blanke Metall runter. Ausserdem f***t mich das ab wenn ich es jeden Tag sehe.

Ob ich meine VK in Anspruch nehme weiß ich noch nicht, da ich in jedem Fall 500€ SB am A*** habe. Werde abwarten bis ich einen Preis bekomme. Wenn es 3stellig bleibt werd ich es vermutlich selber zahlen, denn höhere Beiträge über Jahre summieren sich auch. Rückstufung wäre von SF 26 in 17 oder so, hab es grad nicht im Kopf.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Mein Gesamtschaden liegt wohl bei rund 530€. Scheibe zahlt die Versicherung. Wären 150€ SB. In Summe ca 250€ SB, damit alles gemacht ist. Ist okeeeee denke ich.

Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

• Knappe 1500 wird Copykills Rechnung hoch sein. Mein Spiegel war teurer :cursing:

Da bin ich gespannt wer jetzt am nächsten kommt. Werde es euch wissen lassen😉

EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

Österreich/Wien

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

• willst das echt machen lassen? Ist doch das Geld durch höhere Versicherung nicht wert, auch wenn es ultra ärgerlich ist.

Wieso zum Teufel sollte das denn zu einer Hochstufung führen?

Kann als Steinschlag deklariert werden und ist damit Teilkasko. Und TK ist nicht Stufenrelevant.

Bestellt in CH: 26. April 2022

Seit dem 24.08.2023 meins.

Konfiguration:

RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

• Kann als Steinschlag deklariert werden und ist damit Teilkasko. Und TK ist nicht Stufenrelevant.

Steinschlag betrifft mW nur Glas...sonst könnte ich ja einmal im Jahr meine Haube für 150€ SB lacken lassen.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Wieso zum Teufel sollte das denn zu einer Hochstufung führen?

Kann als Steinschlag deklariert werden und ist damit Teilkasko. Und TK ist nicht Stufenrelevant.

Weil ich genau so einen Schaden, siehe weiter oben, nicht durch eine TK bringe ;)

War heute bei meinem Versicherer. Lack interessiert die nicht.

Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

• Steinschlag betrifft mW nur Glas...sonst könnte ich ja einmal im Jahr meine Haube für 150€ SB lacken lassen.

Die Teilkasko deckt grundsätzlich jene Schäden an deinem Auto, für die du selbst nichts kannst. Dazu gehören etwa Beschädigungen infolge von Feuer, Elementarereignissen, Tierkollisionen, Vandalismus, Diebstahl, Glasbruch und NEU auch noch Erdbeben und Vulkanausbrüche.

TK übernimmt z.B. auch Schäden durch Hagel, wenn dann halt dadurch neu lackiert oder getauscht werden muss ist das so. Und es gibt hier keine Höchstgrenze der Anzahl an Schäden.

Ich hatte beim letzten BMW innert 2 Monaten 3 Steinschläge: 1x Frontscheibe, 1x Hecklicht, 1x Seitentür
    Wurde alles übernommen. Daher macht meiner Meinung nach z.B. ein Selbstbehalt in TK null Sinn.

unikat da würde ich aber mal den Ombudsmann der Versicherungen kontaktieren bzw der Versicherung damit drohen. Ist normalerweise klassischer TK Schaden. Wenn es dann teurer wird usw weil speziallack, ist das durch die Versicherung in der Prämie eingerechnet.

Bestellt in CH: 26. April 2022

Seit dem 24.08.2023 meins.

Konfiguration:

RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

• Sorry für etwas OT

Aber VK Schäden führen in Deutschland zur hoch Stufung? Auch interessant, in Österreich sind das nur Haftpflicht Schäden, also Schäden an anderen Autos/Gegenständen.

Bei uns nennt sich das übrigens Bonus/Malus System, ich glaube man fängt als FS Neuling in Stufe 9 an, alle 2 Jahre geht es eine Stufe runter und bei einem Haftpflicht Schaden, egal wie hoch, 3 Stufen rauf.

EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

• Und in CH machst du gleich überall den Bonusschutz rein… bedeutet, Schaden= keine Hochstufung