Da ich auch einen Unfall hatte, war ich überrascht wie schnell die Ersatzteile da waren!
Unfall, wie geht es weiter
-
-
Das wird der vordere seitliche Ultraschall Parksensor sein.
-
Dach kann ich nicht empfehlen: dauert wohl bis Ende Januar, bis das Ersatzteil kommt.
-
Das wird der vordere seitliche Ultraschall Parksensor sein.
Dieser Sensor Ist aber komplett hinter der eigentlichen Stoßstange und nicht wie die sonst bekannten Ultraschallsensoren durch runde Löcher nach außen schauend.
-
Das ist so einfach. Die schwarzen Radhausverkleidungen kannst Du ja so lassen. Oder folieren, oder lackieren.
Leider nicht! Hatte damals dasselbe vor bei meinem. Hatte mich damals mal neben einen Gt-Line gestellt um die Passform zu vergleichen. Zum einen war die Frontschürze anders aufgebaut und man müsste den Kotflügel auch tauschen und so sagte man mir in meiner KIA Werkstatt muss man das dann theoretisch auch eintragen lassen, da die Frontschürze der GT-Line um 2cm waren es glaube ich länger ist und somit "bla bla bla deutsches TÜV Gefasel" nicht einfach mal so eben gemacht ist
-
Sieht etwas heftiger aus als mein Rehunfall in Januar. Befestigung des rechten Scheinwerfers wurde dabei sicher auch abgerissen -> neuer Scheinwerfer.
Ich hatte auch Werkstattbindung. Die Karosseriewerkstatt musste den Wagen anschließend noch Mal zur KIA-Werkstatt geben um die Sensoren zu kalibrieren.
Die runden Radarsensoren hat der EV6 auch, muss also ein (Aptiv)Sensor für ein anderes Assistentssystem sein.
-
Weiß jemand wofür dieser Sensor ist, war in der Stossstange innen eher nach rechts vorne ausgerichtet...
Es könnte der Außentemperaturfühler sein. Die werden gerne an der vorderen Stoßstange verbaut.
-
Weiß jemand wofür dieser Sensor ist, war in der Stossstange innen eher nach rechts vorne ausgerichtet?
Du hast vermutlich die Blind-Spot-Überwachung, oder?
Zumindest ist es der vordere rechte (FR=front right) Blindspot-Sensor (siehe auch die Nummer 99130-cv000).
Leider gar nicht so billig.
-
Gestern mal bei der Werkstatt gewesen.
Auto ist nun zerlegt, Sensoren werden alle neu gemacht, beide Kühler sind defekt, Kabelbaum hinter der Stoßstange defekt. Schadenkalkulation bis jetzt knapp 9K€. Dann hab ich denen noch die Delle von unten an der Fronthaube gezeigt und mitgeteilt das die Spur vermessen werden muss da ich einen Schlag auf die Lenkung bekommen hatte. Also über 9 K€ wird’s dann sicherlich werden.
Scheinwerfer haben nichts abbekommen, wenn ich Glück habe und die Delle unten an der Fronthaube gedrückt werden kann, müssen keine Blechteile lackiert werden.
Nun hängt es davon ab wann Kia die Teile liefern kann, damit die Reparatur begonnen werden kann.
-
Nachdem das Auto nun 3 Wochen offline war, hat es heute das erste Mal Lebenszeichen von sich gegeben.
Entweder die Ersatzteile sind da oder die Werkstatt hat einfach so mal die 12V Batterie geladen
Hatte auf jeden Fall etwas seltsames, die Benachrichtigung auf dem Handy zu haben. Als würde sich ein verschollener Freund auf einmal melden
Btw:
Ein 2014er Fiat 500 ist schrecklich. Mein 2010er A3 war da um Welten besser.
Und auch der 2018er Octavia ist kein Vergleich zum EV6.
Letzterer ist schon ein verdammt gutes Auto und ich freue mich, wenn ich ihn endlich wieder fahren darf.