THG Quote Kia EV6 Elektro verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

• Geht natürlich auch, ich bekomme bei denen für 2023 noch 250 Euro (Rate zum Zeitpunkt der Registrierung) und Spende 150

EV6 in deep forest green, AWD, P 1-4 und P6, Wärmepumpe, bestellt am 24.1.2022 (nicht aus Vorlauf)

Lieferzeitangabe im Vertrag: 6-12 Monate

Auskunft am 15.02.2023: Anlieferung beim Händler Mitte April 2023 bei Verzicht auf Soundpaket

Ausgeliefert am 03.05.2023

• Geht natürlich auch, ich bekomme bei denen für 2023 noch 250 Euro (Rate zum Zeitpunkt der Registrierung) und Spende 150

Aber es bleibt der bittere Nachgeschmack -> Es gibt keine Spendenquittung! Somit kannst Du es bei der Steuer nicht angeben!

Ich will deine Absichten nicht schlecht machen, und das soll hier auch nicht zu OT werden, aber ich frage mich:

- Warum soll ich einem Unternehmen für den Ausbau von Ladesäulen spenden? (Die verdienen sich an den Ladesäulen dumm und dämlich und kassieren sogar 2 mal, nähmlich an der THG Quote und an dem kW Preis, den Du bezahlst)

- Warum soll ich für die Deutsche Umwelthilfe zur Mobilitätswende spenden?

- Warum soll ich für die AndherilHilfe spenden? Indien hat es vor den Europäern geschafft, zum Mond zu kommen und sind im Raumfahrtprogamm weiter, als die Europäer!

Da nehme ich lieber meine THG Quote und spende diese direkt an den kleinen Bhajan und die kleine Lalita, da weiß ich, dass von den 50€ auch 50€ bei denen ankommt.

• Instadrive zeigt für 2023 inzwischen nur noch 141€ an. Das ist echt zum heulen. Alle anderen zahlen mehr, und das obwohl Instadrive behauptet, dass sie sich nix abzweigen... X(

Nie wieder Instadrive...

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• Bei Geld für eAuto gibt es derzeit

- 175€ Expressvariante (innerhalb von 7 Tagen)

- 225€ Garantie

- und bis zu 380€ Risikovariante

In der Risikovariante waren es vor gut einem Monat 178€.

Würde daher aktuell nur die Garantie-Variante empfehlen.

Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:

Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

• Über Instadrive hat man hier auch schon zur THG schon sehr kontroverses gelesen.

Ich glaube, 2023, ist ein schwieriges Jahr, was die THG angeht, ab 2024 wird es wieder besser, ab da steigt es wieder. Es sei denn, ein grüner Hampelmann kommt wieder auf eine andere Idee!

• Bei Geld für eAuto gibt es derzeit

- 175€ Expressvariante (innerhalb von 7 Tagen)

- 225€ Garantie

- und bis zu 380€ Risikovariante

Vergiss den Laden. Uns haben die nur 154,- ausgezahlt, obwohl sie immernoch mit 380,- werben und gleichzeitig die anderen >260,- fest anbieten. Wenn das keine gezielte Irreführung mit "schlechten" Absichten ist...

Ich habe denen sofort fristlos gekündigt und denke über die rechtlichen Schritte nach.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• In der Risikovariante waren es vor gut einem Monat 178€.

Würde daher aktuell nur die Garantie-Variante empfehlen.

Warum, wenn andere 260,- fest anbieten?

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Warum, wenn andere 260,- fest anbieten?

War ein Versuch wert mit einem Firmenwagen.

Bin jetzt auch wieder auf den ADAC gegangen. Das hat in der Vergangenheit immer gut geklappt.

Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:

Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance