THG Quote Kia EV6 Elektro verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

• Heftig, denen sollte man unbedingt mal auf die Finger klopfen...

Habe ich, leider reagieren die nicht. Scheine aber nicht der einzige zu sein. Finde im Netz mittlerweile viele negative Reaktionen.

ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

Übergabe am 30.03.2022

• Mit Rechtsschutzversicherung könnte man auch mal den Anwalt einen Brief schicken lassen. Ohne natürlich nicht...

• Mit Rechtsschutzversicherung könnte man auch mal den Anwalt einen Brief schicken lassen. Ohne natürlich nicht...

Habe ich sogar, allerdings wegen 75 € lohnt sich der Stress nicht wirklich. Mal sehen, ob noch was kommt. Zumindest habe ich die Möglichkeit, es auch dieses Jahr über die zu machen, abgelehnt.

Werde mir jetzt eine Alternative suchen.

ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

Übergabe am 30.03.2022

• Habe ich sogar, allerdings wegen 75 € lohnt sich der Stress nicht wirklich. Mal sehen, ob noch was kommt. Zumindest habe ich die Möglichkeit, es auch dieses Jahr über die zu machen, abgelehnt.

Werde mir jetzt eine Alternative suchen.

Mein 1. Ansatz:

Ich würde mal eine Frist setzen mit Zinsen (14 Tage):

• per Fax
    • Post Einschreiben
    • (nur wer das kann und einen entsprechenden Mail-Provider hat) per Mail mit aktiviertem MDN + DSN (Hinweis: siehe Postgesetz)

...und ab dann beginnen die Zinsen (aktueller Basiszinssatz plus 9 Prozentpunkte) zu laufen. Wenn die im Verzug sind, können Sie ja selbst entscheiden, wie lange Sie es laufen lassen.

Für ein Anschreiben kann man die KI fragen:

• Copilot
    • ChatGPT
    • Gemini
    • etc.

Wenn ein bisschen was zusammengekommen ist, kann man immer noch einen RA befragen.

Pleite sind die aber noch nicht, oder?

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• ...vorausgesetzt das wurde "vom Amt" bearbeitet und an den Anbieter ausgezahlt, oder? Kann man das irgendwie rausfinden?

EV6 | RWD | 77.4 kWh | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Ich glaube da werden wir noch einige (negative) Überraschungen erleben.

Ich will ja nicht schwarz malen, aber ich habe heute schon wieder eine Mail von Quotlix bekommen in der ich geradezu aufgefordert werde die Sofortauszahlung zu wählen um "den langen Bearbeitungszeiten des Bundesumweltamtes" zu entgehen. Mich würde es jedenfalls nicht wundern wenn die reihenweise pleite gehen...und dann einfach gar nicht auszahlen.

• vorausgesetzt das wurde "vom Amt" bearbeitet und an den Anbieter ausgezahlt, oder?

Das "Amt", hier Umweltbundesamt zahlt nix aus. Es prüft ob dein Auto berechtigt ist und stellt Emissions-Zertifikate aus, die dann vom THG-Anbieter an z.B. Ölfirmen verkauft werden.

• Aber die Prüfung muss erledigt sein.

Das stimmt und das dauert................ :|

• Ein halbes Jahr, sagt das Amt selber.