THG Quote Kia EV6 Elektro verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

• Hi,

was meint ihr zur diesjährigen Quote? Zeitnah verkaufen oder besser noch warten?

Bei Instadrive bekommt man grade 100€ für das erste Fahrzeug

Derzeit höchste THG-Prämie Deutschlands bei INSTADRIVE - INSTADRIVE THG Service

Wollte dort eben auch den Antrag stellen. Zuvor habe ich über "Erfahrungen Instadrive" gegoogelt.
    Es gibt zahlreiche Nutzer, welche niemals eine Auszahlung gesehen haben.
    Daher lasse ich lieber die Finger davon!

EV6 GT-Line AWD - schwarz - alle Pakete mit SD und 20"

• In diesem Artikel, ist die Rede davon, dass im Jahr 2025, die Prämie wieder steigen könnte.

Im letzten Jahr habe ich bei Elektrovorteil beantragt und letztendlich 60€ erhalten.

Dieses Jahr machen sie gleich ein Angebot von 60€.

Im April hatte man noch, als Direktzahlungen, 90€ angeboten.

Da ich "gepokert" habe, hatte ich das nachsehen.

https://efahrer.chip.de/news/thg-praemie-thg-quote-2025_1024869

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Bei der absoluten durchschnittlichen Höhe der Beträge würde ich auch dieses Jahr wieder erst mal abwarten. Ich bekomme zweimal 75€ für letztes Jahr, kaputt geht da jedenfalls (noch) nicht viel.

• Meiner Meinung nach wird bei zahlreichen Anbietern Bauernfängerei betrieben.

Man versucht sich beim Abschluss auch gleich den Zeitraum 2026 einzuverlaiben.

So lässt sich bei Quotflix die Option für die Beschränkung auf das aktuelle Kalenderjahr gar nicht auswählen.

Bei Elektrovorteil und vielen anderen scheint dies leider auch der Fall zu sein.

pasted-from-clipboard.png

EV6 GT-Line AWD - schwarz - alle Pakete mit SD und 20"

• Habe ich gerade gefunden.

Wer bietet mehr?

Welcher Anbieter zahlt 2025 die höchste THG-Prämie?
    Mit welcher THG-Prämie können E-Autofahrer 2025 rechnen? Wer sind die besten Anbieter, wie findet man einen seriösen? Alle Infos und Prämienvergleich!
    www.autobild.de

• Habe ich gerade gefunden.

Wer bietet mehr?

https://www.autobild.de/artike…r-vergleich-21337529.html

Ich habe gestern, nach längerem Überlegen, bei e.on beantragt.

Für mich als Bestandskunde zahlen die 85 Euro.

Bearbeitungszeit angeblich 6 Monate.

Mal schauen, wie lange es sich wirklich zieht!

EV6 GT am 11.12.23 zugelassen , moonscape matt , GSD , AHK

Erstes Elektroauto - aber wenn, dann schon gleich richtig! ;)

• Trotz alle dem was in der Politik erzählt wird, machen wir uns nix vor, die Quoten werden bestimmt nicht mehr höher, schade das es nicht einmal für eine neue 12V Batterie reicht falls die wiedermal nach etwas mehr als 2 Jahren defekt geht oder eben die ICCU, nur ob ich mir dann wieder eine EV von KIA hole überlege ich mir noch mal gründlich.

ABER: WIE ICH VON MEINEN EX KOLLEGEN BEI DER AUTOVERMIETUNG NUN GEHÖRT HABE, HYUNDAI, VOLVO UND EIN PAAR ANDERE HABEN DIE BORDNETZBATTERIE AUCH NICHT 100%IG IM GRIFF, DER REST DER VERURSACHER SITZT AM STEUER!

G2D2, EV6 GT-Line, Full House o. AHK, 77kW, 239kW, EZ 05/2022; Stand 02/25 ~36000Km, 90% AC 11kW, 10% DC was geht!, 2 Ausfälle 12V Batterie, was sonst? ich liebe ihn trotzdem, meinen Gismo! ;)

• Trotz alle dem was in der Politik erzählt wird, machen wir uns nix vor, die Quoten werden bestimmt nicht mehr höher, schade das es nicht einmal für eine neue 12V Batterie reicht falls die wiedermal nach etwas mehr als 2 Jahren defekt geht oder eben die ICCU, nur ob ich mir dann wieder eine EV von KIA hole überlege ich mir noch mal gründlich.

ABER: WIE ICH VON MEINEN EX KOLLEGEN BEI DER AUTOVERMIETUNG NUN GEHÖRT HABE, HYUNDAI, VOLVO UND EIN PAAR ANDERE HABEN DIE BORDNETZBATTERIE AUCH NICHT 100%IG IM GRIFF, DER REST DER VERURSACHER SITZT AM STEUER!

Du musst uns dafür aber nicht ANBRÜLLEN ;)

• BORDNETZBATTERIE AUCH NICHT 100%IG IM

Tesla soll wohl auch mit dazu gehören?