Ich habe jetzt von ADAC auch 370,- bekommen, das hat auch ca. 4-5 Monate gedauert.
THG Quote Kia EV6 Elektro verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum
-
-
Instaddrive schrieb mir am 24.11. "wir haben sie nicht vergessen" aber das Geld ist bis heute nicht da!
-
Hab heute von Instadrive ein Zahlungsavis erhalten - 370.-- zzgl. Ust.
...geht mir jetzt zwar nicht um die rund 100 EUR dies weniger sind, aber ich überleg mir doch, ob ich da nicht ein wenig ein Faß aufmache...
Als Selbstständiger bin ich was nicht gehaltener Werbeversprechen angeht ziemlich dünnhäutig...
Gut, sie sprachen zwar immer von "bis zu 475.-- EUR" - trotzdem denke ich sollte sich das mal ein Wettbewerbshüter angucken...
-
Hab heute von Instadrive ein Zahlungsavis erhalten - 370.-- zzgl. Ust.
...geht mir jetzt zwar nicht um die rund 100 EUR dies weniger sind, aber ich überleg mir doch, ob ich da nicht ein wenig ein Faß aufmache...
Als Selbstständiger bin ich was nicht gehaltener Werbeversprechen angeht ziemlich dünnhäutig...
Gut, sie sprachen zwar immer von "bis zu 475.-- EUR" - trotzdem denke ich sollte sich das mal ein Wettbewerbshüter angucken...
Und ich habe mich schon gefragt wieso die bei Instadrive so viel zahlen können... Scheinbar können die es doch nicht. Dann bleib ich lieber bei elektrovorteil, obwohl ich eigentlich hätte zu instadrive wechseln wollen...
-
Naja, um Instadrive in Schutz zu nehmen: Deren Gedanke war gut - zu dem Zeitpunkt zu dem die Versprechungen gemacht wurden, waren die Quoten verdammt hoch. Die Intention von denen war "Wir geben das 1:1 weiter, wir putzen unsere Finger nicht dran hin, wir nutzen den Werbefaktor daraus für unsere anderen E-Auto Unternehmungen"
Leider hat sich im laufe der Zeit abgezeichnet, das doch sehr viel mehr E.Auto Fahrer ihre THG Quote verkaufen als prognostiziert - was natürlich den Preis gedrückt hat.
Sogesehen also sehe ich da nicht mal unbedingt eine gezielte Täuschung - obwohl, doch, eigentlich schon, denn sie werben aktuell immer noch mit "bis zu 475.-- EUR"...
So oder so - egal ob Dummheit, Naivität, schlechte Umstände oder sonst was - wenn ich als Unternehmen mit was Werbe, dann stehe ich auch dafür...
Die Werbung mit "bis zu..." macht sie aus meiner Sicht zwar juristisch eher unangreifbar, aber trotzdem...Da sie deutlich höhere Zahlen als "der Markt" in aussicht stellen...wie gesagt...ich weiss nicht...das fühlt sich für mich einfach nicht wirklich sauber an und riecht für mich persönlich nach unlauterem Wettbewerb...
-
Ich habe gestern eine email von geld-fuer-eauto.de da werden mir für 2022 400 Euro garantiert.
-
Ich habe gestern eine email von geld-fuer-eauto.de da werden mir für 2022 400 Euro garantiert.
Und 2023 gibt’s 250 Euro
-
In 2023 kann ich doch von Instradrive zum Höchstanbieter wechseln?
-
Wenn du bei Instadrive nicht für mehrere Jahre abgeschlossen hast, ja.
-
Und 2023 gibt’s 250 Euro
Richtig. Ich muss mal nachfragen, ob meiner für 2023 automatisch in die Vermarktung geht, oder ob ich den Zeitpunkt bestimmen kann. Dann würde ich nämlich noch warten, es kann zwar passieren, dass es im laufe des Jahres dann weniger wird, ich gehe aber von einer Steigerung aus