Das ging aber schnell. Ich warte beim gleichen Anbieter seit dem 16.11. darauf...
Die Unterlagen zur Zertifizierung haben sie aber auch erst am 1.1. eingereicht.
Das ging aber schnell. Ich warte beim gleichen Anbieter seit dem 16.11. darauf...
Hier kurz meine Historie:
- Übergabe EV6 am 28.11.2022 und direkt registriert und verifiziert
- 15.12.2022 Unterlagen für 2022 eingereicht
- 01.01.2023 Unterlagen für 2023 eingereicht
- 28.01.2023 Positive Rückmeldung für 2022, Vermarktung und Vorbereitung der Auszahlung
- 06.02.2023 Auszahlung abgeschlossen, kurzer Blick auf das Konto ... Ja, Geld ist eingegangen
Hast Du die Auszahlung von 2022 vielleicht schon erhalten und nicht mitbekommen?
Nein, ich habe nur für 2022 am 16.11. direkt nach Erhalt des Autos beantragt. Am 1.1. gingen die Unterlagen erst zur Zertifizierung raus. Also 1,5 Monate später...
Wahrscheinlich bevorzugen sie Nutzer, die für beide Jahre das OK gegeben haben.
Ich warte somit noch auf die Rückkleidung und die 410€.
Beim ADAC gibt's für 2023 300 Euro, als Mitglied sogar 320 Euro.
https://www.adac.de/services/e…minderungsquote%20bezahlt.
Wer Mitglied ist, kann wählen ob die 20 Euro mehr ausgezahlt oder als Guthaben bei EnBW gebucht werden soll.
Beim ADAC gibt's für 2023 300 Euro, als Mitglied sogar 320 Euro.
https://www.adac.de/services/e…minderungsquote%20bezahlt.
Wer Mitglied ist, kann wählen ob die 20 Euro mehr ausgezahlt oder als Guthaben bei EnBW gebucht werden soll.
Das ist zumindest bisher der höchste Wert, den ich für 2023 gesehen haben.
Lohnt sich noch abwarten - wird es noch (irgendwo) mehr??
Bei polarstern gibt es auch 300€ für 2023. Das ging bei uns auch echt fix - Geld ist bereits überwiesen.
Wenn einem für dieses Jahr 300€ genügen und man das Geld schnell auf dem Konto haben will, das geht bei Juicify meiner Ansicht nach am schnellsten, bei mir war das Geld nach vier Tagen auf dem Konto.
Ich habe eine Frage, die mehr Hoffnung als Zuversicht ausdrückt: hängt die THG Prämie bzgl. Zeitpunkt an der Zulassung oder dem Produktionsdatum? Hintergrund ist klar: meiner wurde noch 2022 produziert, wird aber erst 2023 (wenn er dann Mal da ist) zugelassen.
Moehrenlaus nach der Zulassung
Moehrenlaus nach der Zulassung
Ich habe es geahnt, Dankeschön!