Habe heute von Instadrive eine E-Mail bekommen: Nur noch bis 26.02. 422 € geschenkt! THG-Prämie für 2023 jetzt beantragen. Im klein gedruckten steht aber, daß die Quote niederger ausfallen kann! Ich habe deshalb angefragt ob bei Abschluss bis 26.02. die 422 € garantiert sind, bis jetzt noch keine Antwort.
THG Quote Kia EV6 Elektro verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum
-
-
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht in den Maul, nicht wahr?
Beantragen und vergessen, es kommt wie es kommt.
-
Habe heute von Instadrive eine E-Mail bekommen: Nur noch bis 26.02. 422 € geschenkt! THG-Prämie für 2023 jetzt beantragen. Im klein gedruckten steht aber, daß die Quote niederger ausfallen kann! Ich habe deshalb angefragt ob bei Abschluss bis 26.02. die 422 € garantiert sind, bis jetzt noch keine Antwort.
Instadrive verspricht uns Österreichern ja auch bis zu € 896,00, aber eben auch nur BIS ZU. Und epulse schreibt von € 388,00. Da soll man dann das Richtige machen. Aber ja noch bis 28.2.2024 Zeit.
-
Habe heute von Instadrive eine E-Mail bekommen: Nur noch bis 26.02. 422 € geschenkt! THG-Prämie für 2023 jetzt beantragen...
Dito...
Ich habe deshalb angefragt ob bei Abschluss bis 26.02. die 422 € garantiert sind, bis jetzt noch keine Antwort.
Hättest Du Dir sparen können wenn es eh schon im Kleingedruckten steht.
-
Was hat es dann mit dem 28.02. auf sich?
-
Was hat es dann mit dem 28.02. auf sich?
Ohne Gewähr...das bezieht sich auf 2022 mein ich, bis Ende Februar kann man den Anspruch für 2022 noch geltend machen. Hab die eMail grad nicht vorliegen.
-
-
Das in 23 die Prämie geringer ausfallen soll, als 2022 wurde ja schon mehrfach diskutiert.
Ich bin aber überrascht, dass ich nun fast täglich mails bekomme, ich solle für 2023 jetzt beantragen und erhalte garantiert 330 €.
Derartige mails vor 4 Wochen lauteten noch auf ca. 270/280 €
Warten oder zugreifen ? Was macht ihr für 2023?
🇩🇪 EV6 RWD 77kw, P1 Air, Wärmepumpe, Glacier.✍️28.05.2022: ,
🔑 13.06.2022 (war ein Zulauffahrzeug)
-
Ich würde warten, in 22 war es doch auch so, dass zu Beginn des Jahres die Prämien bei ca. 250 lagen und am Ende teilweise bei > 400 Euro.
Und Du bestätigst meine Vermutung, es ist jetzt schon höher, als zu Jahresbeginn, wie die weitere Entwicklung sein wird kann ich natürlich nicht sagen
-
Ich würde warten, in 22 war es doch auch so, dass zu Beginn des Jahres die Prämien bei ca. 250 lagen und am Ende teilweise bei > 400 Euro.
Und Du bestätigst meine Vermutung, es ist jetzt schon höher, als zu Jahresbeginn, wie die weitere Entwicklung sein wird kann ich natürlich nicht sagen
Dem kann ich nur voll zustimmen! Auch in AT gibt es erstmalig für 2023 die THG-Quote. Die ersten 3 Anbieter sind schon da, die angegeben Beträge sind derart abweichend, aber alle drängen sie auf einen schnellen Vertragsabschluss, für mich nur auf schnellen Verdienst aus. Ein Anbieter schreibt von € 388,00, ein zweiter von € 400,00, der dritte schießt den Vogel mit bis zu € 896,00 ab. Antragstellung auch bis 28.2.24, daher noch viel Zeit, da werden noch einige Nachkommen.