THG Quote Kia EV6 Elektro verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

• Jupp. JEDE!

Dafür muss die Wallbox aber öffentlich sein. 🤔 Irgendwie steh ich damit noch bissel auf "Kriegsfuß". Haben auch keine geeichten Zähler vor den beiden Boxen. Wobei 5ct weniger Arbeitspreis schon nett wäre. Hach, ich weiß net...

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

Einmal editiert, zuletzt von Ron3008 ()

• Dafür muss die Wallbox aber öffentlich sein. 🤔 Irgendwie steh ich damit noch bissel auf "Kriegsfuß". Haben auch keine geeichten Zähler vor den beiden Boxen. Wobei 5ct weniger Arbeitspreis schon nett wäre. Hach, ich weiß net...

Und soweit ich gehört habe, zählt seit der neusten Regelung Carport und Garage nicht mehr als öffentlich.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Genau, ich hatte mich auch schon angemeldet, das genau aus dem Grund wieder verworfen.

Von den Anbietern wird das alles sehr schönfärberisch angepriesen, letztendlich ist das aber so nicht im Sinne des Erfinders.

• Das öfentlich wäre kein Problem, sie ist nämlich am Kellerfenstser vor dem Haus und mit dem Kabel könnte man 4 Stellplätze erreichen. Da der Strom aus der Solaranlage kommt, wird bei schlechtem Wetter nichts produziert. Wie kann man abrechnen?

Bestellt am 30.10.2021mit P1 und 77,4 kwh Batterie & AWD geliefert am 20.05.2022

• Also, charge at friends macht es einfach. bnetza vergibt die Stations ID, bei geldfuereauto diese hinterlegen und mit kia Account verbinden. done.

somit Erfassung automatisch. Und ja, wenn ich weg bin, könnte da jeder free laden, wenns pv Strom vom Dach gibt. dauert halt... kann ich ja nix für.

aber der knaller ist: es zählt jede geladene kWh, nicht nur an meiner Station. DAS gefällt.

• aber der knaller ist: es zählt jede geladene kWh, nicht nur an meiner Station. DAS gefällt.

Hä? Ich verstehe das nicht :/  :rolleyes:

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...