THG Quote Kia EV6 Elektro verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

• Nein, irgendetwas in mir traut dem nicht so recht über den Weg. 🤷‍♂️

Genau! Nachdem Kia mich mit Kia Charge und 29 cent gelinkt hat, traue ich denen überhaupt nicht mehr.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Hello.

Hat das jemand bei den THG-Experten gemacht?

Ich habe es im Juli gemacht und noch ist keine Kohle da.

Auf der Website steht noch "Zertifizierung durch Umweltbundesamt - in Arbeit"

Ist das normal, dass das so lange dauert?

EV6 GT - Yachtblau mit GSD

27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

• Ich habe Anfang August bei Elektrovorteil abgeschlossen.

Dort ist auch der Status gerade "Zertifizierung durch Umweltbundesamt".

• Die ersten Prognosen für 2024 sehen aber ziemlich bescheiden aus... :rolleyes:

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Beim ADAC hat sich etwas gerührt.

THG-Bonus 2023

In Auszahlung

UBA - eingereicht
    UBA - bescheinigt
    Auszahlung

Ihr THG-Bonus wird innerhalb von 14 Tagen nach erfolgreicher Rechnungsstellung überwiesen.

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Die ersten Prognosen für 2024 sehen aber ziemlich bescheiden aus... :rolleyes:

Ja, das sieht so aus.
    Dieses Jahr war das ja auch sehr dynamisch und weit gestreut. große Anbieter hatten im Herbst noch 115€ während manche Stadtwerke 300€+ anbieten konnten.

Es bleibt also nichts als beobachten und irgendwann zuschlagen, danach aber seine Entscheidung zu akzeptieren und nicht mit "hätte ich...50€ mehr" anzufangen.

EDIT: Zu Beginn des Jahres heißt es wohl "erstmal merkeln.".

EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

3.7. ICCU-geupdated

Einmal editiert, zuletzt von EV6Brummer ()