Interessante Videos Rund Um Die Elektromobilität

  • Ein etwas anderes Video für die Elektromobilität. 🙈🤣

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • Ist zwar kein Video, aber trotzdem interessant.

    Es geht voran, bleibt aber abzuwarten, was nachher für die breite Masse und vor allem wann zur Verfügung steht.


    https://efahrer.chip.de/news/super-akku-laedt-in-10-minuten-und-kommt-noch-in-diesem-jahr_1020538

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Ist zwar kein Video, aber trotzdem interessant.

    Es geht voran, bleibt aber abzuwarten, was nachher für die breite Masse und vor allem wann zur Verfügung steht.


    https://efahrer.chip.de/news/s…ch-in-diesem-jahr_1020538

    Die schreiben da das BYD mit 4c Arbeitet, warum erreichen dann Seal und co. nicht die Werte die sie da angeben!


    Das mit dem Super schnell Laden wird noch länger Dauern denk ich und wenn dann in Autos was sich ein Normal sterblicher nicht leisten kann.

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Ich denke auch, dass es noch eine Weile dauern wird.

    Ankündigungen gehören ja fast zum guten Ton in der Branche um interessant zu bleiben.

    Wichtiger ist, was wann und wie letztendlich beim Kunden ankommt.


    Ich denke, unser EV wird noch lange Zeit nicht "out" sein.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Die schreiben da das BYD mit 4c Arbeitet

    Ja, schreiben die... :D ...und ich glaube nicht einmal daran, daß die das in fünf Jahren in die Realität schaffen, lächerliches Geschwätz von denen...

  • Die chinesischen Fahrzeuge glänzen ja im Moment nicht gerade mit enormen Ladegeschwindigkeiten......

  • Aber für den täglichen Gebrauch reicht es doch, selbst 150kW ist immer noch eine gute Ladeleistung und es gibt nur wenige Autos, die es besser können.

    Ich finde dagegen, die Vorkonditionierung viel wichtiger und dieses können mittlerweile die aktuellen Pkw.

    Selbst Kia hat, aus Kostengründen, nicht alle Autos damit gesegnet, wie auch Hyundai.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.