Interessante Videos Rund Um Die Elektromobilität

  • Wie ist das eigentlich bei youtube, bekommt man da für ein Video mehr Geld, wenn man länger labert?

    Von den hier verlinkten Videos, die gerne mal ein halbe Stunde oder eine Stunde oder noch länger dauern, habe ich mir schon öfters gedacht, die Info hätte man auch in fünf bis zehn Minuten packen können.

    Auch hier in dem letzen Video, da habe ich mir die ersten sieben Minuten angetan, und bisher noch keinerlei Information darin gefunden. :(

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Umfangreiche Infos zu Batterien, Energiesysteme usw.

    Ist zwar schon über 1 Jahr alt aber trotzdem zahlreiche Infos und Hintergründe zu allen um die Energie.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Von Köln nach Korsika, mit dem EV6


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Das neue von Storm

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So wie ich mir es zusammen reime, sind die schlimmsten Abzocker das Ladenetz.de und Digital Charging Solitions (DCS).


    Richtig?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Es würde mich doch stark wundern wenn Du hier eine Bestätigung von Dirk bekommen würdest :D

  • Vielleicht per PN oder über den im Video vermittelten Chat, definitiv nicht hier in einem Fred.

    Pssst, wirst Du wohl still sein :D

  • Wie ist das eigentlich bei youtube, bekommt man da für ein Video mehr Geld, wenn man länger labert?

    Von den hier verlinkten Videos, die gerne mal ein halbe Stunde oder eine Stunde oder noch länger dauern, habe ich mir schon öfters gedacht, die Info hätte man auch in fünf bis zehn Minuten packen können.

    Auch hier in dem letzen Video, da habe ich mir die ersten sieben Minuten angetan, und bisher noch keinerlei Information darin gefunden. :(

    Ja, je länger das Video, desto mehr Werbepausen und umso mehr Einnahmen.

    Allerdings reden wir hier von 2 - 7 Cent je 1.000 Aufrufe.

    Die Länge spielt somit für mich bei der Gestaltung keine Rolle für höhere Einnahmen.

    Ich versuche, die Videos immer unter 20 Minuten zu halten.

    Beim letzten war das Material so umfangreich und nicht jeder kennt sich aus, vor allem bei dem Thema, so dass ich länger gebraucht habe. Das nächste wird dafür deutlich kürzer ;)

    Um die Infos aus dem Video in 15 Minuten sinnvoll unterzubringen hätte ich noch mal eine Woche länger daran arbeiten müssen, dafür habe ich gerade die Zeit nicht, ich mache das ja nebenbei.


    Noch ein Tipp. Nutze die Kapitelmarken. Ich habe die extra mit aussagekräftigen Titeln versehen, dann kannst du durch das Video zu den Punkten springen, die dich interessieren.


    So wie ich mir es zusammen reime, sind die schlimmsten Abzocker das Ladenetz.de und Digital Charging Solitions (DCS).


    Richtig?

    Nein.


    Es gibt nur zwei Roamingpartner, Hubject und e-Clearing, die in Deutschland und Europa eine Rolle spielen.

    Einer ist noch schlechter als der andere von den Konditionen.


    Bei den Backendbetreibern kannst du den teuersten sogar im Video sehen, aber hier gibt es ein halbes Dutzend größere, so dass mehr Wettbewerb da ist und die Preise nicht so völlig aus dem Ruder laufen.


    Nichts desto trotz gehen die großen Ladenetzbetreiber nun daran, die beiden Parteien obsolet zu machen, wie z.B. das eigene Backend bei IONITY zeigt.


    Das Ladenetz ist der Alptraum. Ich bin fast vom Glauben abgefallen mit was für einer Software und Arbeitsablauf die arbeiten. Wir reden hier von einer Frikellösung, CSV-Dateien zum Download und zur Weitergabe für die Abrechnung und so vielen Fehlern bei der Abrechnung, dass immer mehr das Ladenetz verlassen, weil zu den völlig überteuerten Konditionen auch noch hohe Ausfälle bei der Abrechnung kommen.

    Zusätzlich zur hohen Fehleranfälligkeit sind dann auch noch so unlogische Routinen drin, dass Ladungen über 100kWh nicht vergütet werden, weil das nur ein technischer Fehler war. Blöd wenn dann ein LKW oder EQS / SUV seine 118kWh Batterie gefüllt hat.


    Was ich in dem Video erzähle ist nur die Spitze des Eisbergs. Mich wundert es nicht, dass es so viele Fehler beim laden gibt, nein, ich bin eher verwundert, dass es so oft funktioniert.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Wir können als E-Auto-Fahrer dann im Prinzip nur konsequent die Roaming-"Angebote" meiden und direkt die größten Anbieter nutzen: Aral Pulse, ENBW, Ionity und eventuell die örtlichen Stadtwerke, wenn sie nicht vollkommen irre Preise aufrufen.

    Z.B. die Stadtwerke in Bocholt verlangen faire 39 Cent für AC und bieten kein Roaming an.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.