Interessante Videos Rund Um Die Elektromobilität

• Na ja ... einmal kurz suchen und man findet schon auch Videos wo Du das Lenkrad ganz siehst. Das scheint wirklich gut zu funktionieren.

Wäre für mich aber auch kein Grund. Bin ein schlechter Beifahrer...und was anderes wäre ich dann auch nicht.

Tesla ist da wirklich schon verdammt weit was das angeht. Wie gesagt wenn das in D geht hab ich 1 Tag später einen mit HW4 in der Garage.

Ich würde es feiern. So lästige Fahrten dem SFSD machen lachen.

Ja es gibt von Privat unzählige kleine Youtuber die in den USA fahren.

• Mir ist das komplett wurscht, ich will noch selber fahren, ansonsten könnte man sich auch ein Taxi rufen :evil:

• Wenn das dann wenigstens Auswirkungen auf die Versicherung hätte. 😅

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• Ich könnte mir vorstellen, dass das fahrerlose Fahren bzw Inaktivität, zumindest zu erst auf Autobahnen zur Anwendung kommen könnte.

Wegen der Richtungsfahrbahn, selbst Wildwechsel ist gast ausgeschlossen.

Wo diese Bedingungen zutreffen, warum nicht?

Der Gesetzgeber könnte eindeutige Kriterien festlegen, wie z.B. im Baustellenbereich oder in der Nacht bzw Nebel nicht, also besondere Fahrbedingungen, die vom "normalen" Fahrbetrieb, auf der Autobahn abweichen.

So besteht auch die Möglichkeit, dass das System besser lernen kann.

Allerdings auch mit einer Vmax verbunden.

Aber doch ruhig mal bei 120 oder 130km/h dahin gleiten, als ständig auf die Fahrbahn zu starren.

Selbst bei Kia, kann man mit dem Autobahnassistenten schon einige Bedingungen erfüllen, verlassen würde ich mich zwar nicht darauf aber die Grundvoraussetzung wären da.

Vor kurzem war bei nextmov ein Thema aktiv, da würde die Phantombremsung angesprochen, bei Tesla und automatisieren Fahren.

Ich selbst hatte es auch schon mit solchen Phantombremsungen gehabt, das das Auto gebremst hat ohne ersichtlichen Grund.

Oft passiert es in Kurven oder Gegenverkehr, bei Fahrbahn- oder Spurwechsel.

Kann das jemand bestätigen?

Oder lohnt es sogar einen eigenen Thread zu eröffnen?

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Na ja wenn es SFSD ist würde ich es komplett freigeben. Da man ja als Fahrer aufpassen müsste. Komplett autonom klar Autobahn aber auch da mehr als es aktuell Mercedes macht. Man sitzt ja trotzdem davor und schaut auf den Verkehr

Ich stimme dir ja zu, nur gibt es im "normalen" Straßenverkehr zu viele "Störfaktoren", als auf der Autobahn und gerade die ist ja besonders "langweilig". Ich möchte mich nicht automatisch durch den Stadtverkehr, im Berufsverkehr, fahren lassen oder wenn dann alle, ohne Ausnahme.

Was aber nicht funktioniert, wegen der Radfahrer, Fußgänger. Kinder, alte Leute usw. Die findet man normalerweise nicht auf Autobahnen.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

• Ich glaub eher das eine KI ne bessere Reaktion hat als der normale Autofahrer. Hab viele Videos gesehen wo parkende Autos , Leute beim abbiegen , Radfahrer beachtet wurde. Nicht zu vergessen das so ne künstliche Intelligenz mit Kameras nicht abgelenkt ist + krank+ emotional usw ist. Nie zu schnell fährt. Wenn dann ganz und nicht nur " Autobahn". Es sollte jeder machen wie er will. Nur wird es da für Deutschland oder die etwas älteren Menschen schwieriger sich an das zu gewöhnen. Obwohl es ja gerade für viele ein + ist um weiterhin mobil zu sein.

• Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.