Interessante Videos Rund Um Die Elektromobilität

• Dürfte auf dem chinesischen Markt erfolgreicher sein. Ist halt für die angepasst.

Die "Single Frame Grill" Front findest du schöner als bisher?

Also die von dem " China" Audi finde ich schöner als allen Audis die es hier gibt. Innenraum ist auch sehr stark. Mir schon bewusst zu gewagt für den deutschen Markt. Da will man lieber keine großen Veränderungen bei den Marken.

Zum Macan. Das Infotainment ist um länger besser als im Taycan. Also hat Porsche gelernt daraus. Es läuft schneller und ist smoother.

• Mir schon bewusst zu gewagt für den deutschen Markt. Da will man lieber keine großen Veränderungen bei den Marken.

Ich würde das sogar auf die westlichen Märkte erweitern. Das haben wahrscheinlich auch die Analysen von Audi ergeben ^^

Bei neuen Modellen werden aber bestimmt Sachen davon einfließen.

Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

• Sprachsteuerung muss man definitiv die

Hat der EV6 so etwas überhaupt, das Navi funktioniert ja einigermaßen, dass manches Mal sogar schwere Adressen verstanden werden, bei einfachen scheitert er dagegen.

Aber in der Fahrzeugbedienung, wie Heizung usw bin ich noch nicht fündig geworden.

Was bei anderen Autos besser funktionieren soll.

Eingabe über Display ist immer eine Ablenkung, darum wäre Sprache eine gute Alternative, bloß muss man vorher das Handbuch auswendig lernen, statt intuitiv oder Anfrage?

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Hab ich was verpasst oder sieht man nicht einmal Level 4 fahren? 8|

Die Voice commands finde ich nicht beeindruckend. Wenn ich nichts übersehen habe, kickt mich da nix.

Hier ist mal ein kurzer Clip, wo einer sich da vorsichtig rantraut...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Lol. Warum bringen die das gute Zeug nicht auch hier?

Ich mein wäre natürlich Saic drin und ich hoffe die Software ist besser als bei meinem aktuellen MG4.... aaaaaber von außen uiuiuiuiui wäre auf meine Liste gekommen.

• Lol. Warum bringen die das gute Zeug nicht auch hier?

Ich mein wäre natürlich Saic drin und ich hoffe die Software ist besser als bei meinem aktuellen MG4.... aaaaaber von außen uiuiuiuiui wäre auf meine Liste gekommen.

Bei mir wäre der ebenso auf die Liste gekommen . Na weil der westliche Markt oder europäische nicht auf Hightech und Future Design steht. Lieber das altbekannte ganz langsam weiterentwickeln. Schade eigentlich.

@ Martin

Noch sehr zögerlich unterwegs. Die Animation und was er sieht ist nicht schlecht.

Ob es die Firma noch länger gibt k.a. Verkäufer in China waren nicht gut. Bin mir aber sicher das Geely und Baido die Technick anderweitig nutzen würde.

• Was raucht Ihr denn? Ihr fahrt alle einen EV6 und träumt vom Chinamann-Design? =O

Mich hat gerade auch das Styling des EV6 so dermaßen umgehauen, das ist definitiv einer der Hauptgründe warum ich dieses Fahrzeug gekauft habe! 8) :love:

• Ich bin absolut mit meinem kia ev6 zufrieden, rauche nichts 😂 und werde mir keinen Chinesen kaufen.

Und bevor einige wieder sagen werden: Ja aber….

Ja stimmt. Es gibt Dinge, die ich verbessern würde, aber das sind unterm Strich Kleinigkeiten. Bedenkt, die e Mobilität steht erst am Anfang.

Bin gespannt, wann das nächste Video hier veröffentlicht wird.

Hoffentlich bald. 😉

• Mich hat gerade auch das Styling des EV6 so dermaßen umgehauen, das ist definitiv einer der Hauptgründe warum ich dieses Fahrzeug gekauft habe!

Ging mir genauso, mir muß ein Auto in erster Linie optisch gefallen, danach aber auch alle anderen Dinge im Vergleich zu den Alternativen. Bei der letzten Auswahl hat der EV6 eben "gewonnen" und liegt nach 2,5 Jahren immer noch ganz klar vorne.

Ich würde aber nicht ausschließen, das in 2 oder 3 Jahren nicht doch ein in allen wichtigen Belangen besseres Auto in Frage kommt.

Und dann ist es mir relativ egal von welchem Hersteller.

Hauptsache kein Einheitsbrei und innovativ, dazu zähle ich keine Videospiele, Karaokefunktion, ausfahrbare Spoiler, 1.000 PS.....ach ich könnte die Liste ellenlang fortführen.