Interessante Videos Rund Um Die Elektromobilität

  • Video vom Level 4 Auto jetzt

    Ich sehe aber immer noch ein wesentliches Problem, die Mobilfunk-Verbindung.

    5G gibt es doch fast nur in größeren Orten, zum in D.

    Das Auto muss ja jederzeit wissen wo es ist und mit der Karte abgleichen.

    Wenn dann mal tausende Autos, in einem Bereich fahren, sehe ich fast schwarz, was den Mobilfunk angeht.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Der junge Mann hat 21Mio. Abonnenten.

    Ich fand das Video vom Level 4 Auto jetzt auch nicht so toll, aber anscheinend macht der irgendwas richtig. Ich werde weiter beobachten, jetzt hat er erstmal ein Abo mehr. ;)

    Das mit dem Abonnenten dürfte aber hauptsächlich an der Blondine liegen, auf die auch der Name von dem Kanal hindeutet... Die ist schon ein klein wenig bekannter. 😂

    Das gehört schon fast zum guten Ton, dass die alles außergewöhnliche fahren darf.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • mpaluda Es gibt wirklich viele auf sog. sozialen Medien, die Millionen Abonnenten haben und mir bestenfalls nichts sagen, einige sogar zuwider sind wie der designierte Finanzchef von Amiland. Da kann ich nichts gegen machen, außer seine Produkte nicht kaufen, was in meinem Leben nicht mehr passieren wird. Ob die wirklich alle etwas richtig machen, wage ich zu bezweifeln. Richtig im Sinne von gut, wertvoll oder hilfreich für die Menschheit - und sei es nur, ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Aber das scheint bei dem Typ ja gegeben, daher sagte ich ja, ich gönne es ihm. Ist halt nur nicht mein Humor. Er macht nichts falsch, es trifft nur nicht meinen Geschmack. Und ich gebe gern zu, da etwas kompliziert zu sein. Dabei lache ich sehr viel. :)

    228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

  • Ich sehe aber immer noch ein wesentliches Problem, die Mobilfunk-Verbindung.

    5G gibt es doch fast nur in größeren Orten, zum in D.

    Das Auto muss ja jederzeit wissen wo es ist und mit der Karte abgleichen.

    Wenn dann mal tausende Autos, in einem Bereich fahren, sehe ich fast schwarz, was den Mobilfunk angeht.

    Na ja die Kartendaten sind ja per se im Auto hinterlegt . Ist doch bei den aktuellen Autos nicht anders.

    Beim SFSD hab ich auch gesehen das er such unabhängig vom Navi manche Strecken sucht oder abkürzt bzw weiterfährt wenn karte mal weg ist.


    Bis so viele autonom fahren sollte unser Netz doch mal ausgebaut sein

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Parkhäuser gehen beim SFSD noch nicht. Liest da die Schilder nicht. Sieht aber gut das er per se keine Karte braucht zum fahren. Da man ihn auch per Blinker steuern kann.

    Schön auch zu sehen wie man die Fehler ( die nicht sicherheitsrelevant sind) Tesla gesendet werden können. Dadurch wird das System immer weiter verbessert.

    Persönlich hätte ich mich beim 1x in dem Parkhaus auch verfahren.

  • Ja das ist schon toll was da alles mögliche ist in der heutigen Zeit und ich denke die ganzen Systeme zumindest das von Tesla fährt wie wir, nur mit dem was es sieht :) Also Karte braucht es wie wir nur zum Navigieren und nicht um fahren zu können.


    Achja wie ist das eig in Deutschland bei BMW mit dem Autobahnassistenten gibt es den wirklich oder? Also das man da freihändig fahren darf bis 130 km/h und nur mit einem Blick in den Spiegel die Spur gewechselt wird.

    EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

  • Ist schon alles sehr beeindruckend. Sowas wird KIA aber vermutlich niemals zu Stande bringen. Wenn ich da so an die automatische Einparkfunktion so denke, bin ich mir sicher. Die erkennt bei meinem EV6 selbst riesige Parklücken erst gar nicht , von Nutzbarkeit des Systems ganz zu schweigen. Ab und an versuche ich es aber immer wieder mal, 9 von 10 nutzbaren Lücken werden nicht erkannt, die die er dann erkennt schafft er nicht zu nutzen weil er dafür ewig braucht. Da werde ich dann schon angehupt. Breche es ab und parke selbst ein.

    An autonomes Fahren ist bei dem Entwicklungsstand den KIA offenbar hat gar nicht zu denken. Schade. Einen Tesla wird es bei bei dennoch niemals geben. Zumindest nicht solange die Firma in Hand der Person ist die nun meint Weltpolitik machen zu wollen.

    77,4kwh Basis mit vielen schönen Paketen, mein Traumauto! :love:

  • Na ja Kia oder die anderen Hersteller müssen es ja nicht alle selber entwickeln können. Ich bin mir sicher das man es in Zukunft zukaufen kann von Tesla oder den Chinesen. So können sie es sich vergolden lassen.


    Bin da durch und durch Kapitalist und wenn Tesla und Co für mich sowas anbieten , ist es mir egal was Firmenchefs machen. Auch wenn ich kein Fan von Musk bin. Kann man das was er erreicht hat und wird "feiern".

    Dann dürfte man per se auch keine VW Audi nach dem Dieselbeschiss fahren. Egal zuviel Politik.


    Ja BMW kann das. Sehe aber kaum Leute die das auf Youtube fahren oder benutzen. Da ist das Marketing von Tesla etwas besser mit dem SFSD.