Bitte macht doch einen eigenen Thread zum Thema auf und last die bisherigen Posts verschieben.
Ja, bitte. Macht einen eigenen thread auf. Verschiebt bitte die Videos und Posts. Dann kann doch dort weiterdiskutiert werden.
Bitte macht doch einen eigenen Thread zum Thema auf und last die bisherigen Posts verschieben.
Ja, bitte. Macht einen eigenen thread auf. Verschiebt bitte die Videos und Posts. Dann kann doch dort weiterdiskutiert werden.
das steht doch schon ewig …
Jeden Tag aufs Neue.
Dort geht es um das autonome Fahren - Geplauder:
Dein 1. Beitrag ist nun dort zu finden.
Hier bitte BTT, Thema:
Interessante Videos Rund Um Die Elektromobilität.
Ein interessantes Video über die Langstreckentauglichkeit von einem E Auto im Amiland und Ladeleistungen von über 300kW, ob man es auf Deutschland übertragen, wird sich jeder sein eigenes Bild machen.
Einmal von der Westküste zur Ostküste in den USA, in etwa 46 Stunden.
Vielleicht kommt der Kia auch mal dort hin, er hat schon ein gutes Stück geschafft, schön wäre es wenn der die Höhe Ladeleistungen auch über einen großen Teil des Ladevorgangs durchhalten würde.
Hier wird oft das Plug &Charge moniert und die vielen Versuche die notwendige sind, um überhaupt eine Ladesäule zu überzeugen.
Zum Schluss die Zusammenfassung.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass es dort eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt, Deutschland kommt man zwar nicht auf die Strecke, als ganzes aber die Geschwindigkeit und ggfs des heutige Wetter sollten doch andere zahlen zeigen.
Hier geht es nicht darum den Porsche zu huldigen, sondern im Vergleich zu sehen und da kommt der Kia doch ganz gut weg, noch dazu in der Preisklasse.
2 EV6 für Einen.
Ich freue mich immer wieder, wenn ich an der Ladesäule stehe und mir die Daten, von den Nachbarn, so ansehe.
Hier wird von Stefan erklärt, wie man eine Ladeplanung auch machen, eben auch mit manueller Vorkonditionierung aber auch Fahrassistenten, wie Geschwindigkeit besser gestalten könnte.
Selbst bei der Sprachsteuerung, darf Kia noch einiges lernen.
Beim Ford Explorer, auch hier geht es um die reine Vergleichsmöglichkeiten zum EV6.
Zum technischen Hintergrund des VW-Datenlecks und insbesondere zu den ausgewerteten Daten (letzteres ab 22:07).
Super interessant.
Car Maniac und ein ehemaliger Designer von Porsche philosophieren über die deutsche und chinesische E Auto Entwicklung.
Über den Inhalt kann man geteilter Meinung sein, hier geht's aber um Fakten die genannt werden aber auch Prognosen, warum deutsche und chinesische Autos unterschiedlich sind.
Einige Dinge teile ich auch aber einige nicht.
Aber auch die Philosophie der Käuferschichten und deren Belange in Deutschland, USA aber auch China, die Unterschiede können größer kaum sein und es werden auch einige Beispiele genannt.
Ein Nachteil hat der Beitrag, er dafür 1¾ Stunde.
Wahre Worte:
Weiß in der Branche jeder. Merkwürdig nur, dass die alle so still geblieben sind, als von den üblichen Verdächtigen die Forderungen kamen, das Verbrenneraus zu kippen.