Interessante Videos Rund Um Die Elektromobilität

• Hier ein besonders wertvolles Video.

Vielleicht kann sich noch jemand erinnern, Peter Lustig, zeigte oft komplizierte Dinge einfach erklärt.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Hier ein besonders wertvolles Video.

Vielleicht kann sich noch jemand erinnern, Peter Lustig, zeigte oft komplizierte Dinge einfach erklärt.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Und eines Tages ... dann kriegen wir vielleicht all diese Benzinstinker von der Straße" - Das war quasi schon prophetisch. Hat er nur leider nicht mehr mitbekommen, dass die Elektromobilität in Massenproduktion und mit nennenswerten Zulassungszahlen auf die Straße kommt. 2016 waren i3, Zoë und Model S zwar schon ein paar Jahre auf dem Markt, aber noch ziemliche Exoten auf der Straße.

EV6 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+ (leider keine WP)

Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

• Hier hat sich jemand die Mühe gemacht,die Wahlprogramme der Parteien aufzudröseln, wer, was unternehmen will, um den Strompreise zu reduzieren, nicht nur für Unternehmen sondern auch für private Endverbraucher.

Sehr aufwendig gemacht, finde ich.

Ich will das hier nicht alles wiederholen aber er hat auch gute Beispiele gebracht, anhand von Beispielen. Auch Hamburg wurde ins Spiel gebracht und was der Rückkauf des Netzes letztendlich gebracht hat

In einem hat er letztendlich recht, es wird immer wieder "rechte Tasche, linke Tasche" genannt und führt dazu, dass keine der Parteien einen richtigen Plan haben und mehr oder weniger, den Menschen nur etwas vorgemacht wird, ohne eine solide Gegenfinanzierung zu nennen.

So weit ich weiß, ist die Haushaltsspannung bei 230 , statt 250V aber dies sollte nicht die Kritik sein.

Eins sollte man aber auch wissen, dass alle Angaben und Steuern, wie sie auch heißen mögen, zum Nettopreis gehört und darauf wird die Umsatzsteuer gezahlt, also 19%.

Was auch gleichzeitig bedeutet, dass alle Steuern und Abgaben nochmals mit der Mehrwertsteuer belegt werden, quasi eine Art Doppelsteuer und da wäre bestimmt etwas Luft drin, in dem die Mehrwertsteuer reduziert wird, denn Deutschland hat ja, bekanntermaßen, kein Einnahme- sondern Ausgabeproblem.

Übrigens habe ich hier, in China, große Flächen gesehen, die mit Solarzellen (konnte sogar einige Bilder davon machen) regelrecht bedeckt sind aber auch einige Windkraftanlagen.

Der Strompreise, soll bei etwa 10ct/kWh liegen und Benzin 1,20€/l.

Externer Inhalt youtu.be

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.