Interessante Videos Rund Um Die Elektromobilität

  • Glaubt Ihr wirklich, dass der Strompreis sinkt??? :D :D :D

    Hier geht es nicht um den Strompreis an sich, sondern um die Netzentgelte.

    Für einige werden diese fallen und für andere steigen. Also eine gerechtere Verteilung der Netzentgelte im ganzen Bundesland.


    Und da ich aus dem hohen Norden komme, hoffe ich doch sehr, dass ich 2025 weniger für den Strom bezahle, wenn mir die gesunkenen Netzentgelte weitergegeben werden.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Glaubt Ihr wirklich, dass der Strompreis sinkt??? :D :D :D

    Zu Weihnachten können wir uns ja was wünschen 😂🤣

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Dort scheitert die Errichtung solcher Anlagen aber eher am Argument des Landschaftsschutzes, sprich an der Angst, dass Immobilienpreise unter der befürchteten Ansicht von Windrädern leiden. Partikularinteressen ...

    Das selbe gilt doch im ganzen Land bei den dringend benötigten neuen Stromtrassen. Keiner will oberirdische Hochspannungsleitungen mit entsprechenden Masten sehen/haben, obwohl diese seit Jahrzehnten ganz Deutschland durchziehen.


    Um die Gemüter zu beruhigen werden die Leitungen teilweise über große Strecken unterirdisch verlegt, was die Kosten für diese Trassen vervielfacht, was für ein Wahnsinn.

  • Um die Gemüter zu beruhigen werden die Leitungen teilweise über große Strecken unterirdisch verlegt, was die Kosten für diese Trassen vervielfacht, was für ein Wahnsinn.

    Andererseits, hast du schon einmal oberirdische Gas - oder Ölleitungen gesehen und da sind die Gräben noch größer und vorallem tiefer.?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Mal wieder kein Video sondern Podcast.


    Der ehemalig Elvah Gründer redet über den Ladesäulen Markt und seinen Job bei e.On und seine Funktion als Marktanalyst.


    Moove | Wer sind die Champions beim Laden?
    Der Markt der Ladesäulenbetreiber wird von einem Anbieter dominiert: der EnBW. Aber ist der Platzhirsch auch der erfolgreichste? Wie viel Strom in Deutschland…
    moove.podigee.io


  • Habe ich noch nicht ganz angeschaut, aber Taycan gegen E-911 verspricht Interessantes.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • Hier mal ein Blick hinter die Kulissen im Hyundai/Kia/Genesis Entwicklungszentrum in Deutschland:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Autodoktoren haben den Kona von Holger getestet.

    24000km, 3 Jahre 94-97% Kapazität




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Auch die Wärmepumpe ist noch nicht ausentwickelt. In dem Beitrag ist ein Video enthalten. In wieweit es im Auto einsetzbar ist, ist noch die Frage, wegen der Baugröße.



    https://efahrer.chip.de/news/stromverbrauch-halbiert-durchbruch-fuer-neue-super-waermepumpe_1022127

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.