Interessante Videos Rund Um Die Elektromobilität

• woraus entnimmst du, dass er es nicht verstanden hat?
    Vor allem, was gab es dort zu verstehen?
    Er hat lediglich Information weitergegeben, die definitiv kaum zu missverstehen war.

Das habe ich auch nicht gemeint, es war eine Frage, "ob"? Ich habe nicht behauptet dass.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

2 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• Ich habe wieder einen Artikel zur E-Mobilität gefunden.

Der Schwerlastverkehr profitiert auch immer mehr von der E-Mobilität.

In Kombination, Energieverbrauch, Effizienz, Umwelt und Kraft

Dieser 100-Tonner fährt rein elektrisch
    Eine deutliche Leistungssteigerung, zusammen mit einem Effizienzsprung von 35 auf 95 Prozent, unterstreicht die Vorteile des Elektroantriebs selbst im Bergbau.
    www.elektroauto-news.net

Abgesehen davon sind diese LKW schon oft vorher mit Strom gefahren, nur als Hybrid, wie auch Diesel-Elektrische-Loks aber auch bereits im 1. WK schwere Zugmaschinen für sehr große Kanonen.

Habe ich im Heeresmuseum Wien gesehen.

Da hatte der Anhänger eine Art elektrischen Allradantrieb und der Generator wurde auch mitgeführt. Und das bereits vor über 100 Jahren.

Also nichts Neues.

Ein Bild und die Beschreibung dazu.

Dateien

2 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• Auch ein eigenartiger Vergleich

E-Autos verbrauchen 14-mal weniger Strom als das Oktoberfest
    Die vielzitierte Angst vor einem Zusammenbruch des Stromnetzes wegen E-Autos ist vollkommen unrealistisch, wie ein Blick aufs Oktoberfest zeigt.
    www.elektroauto-news.net

• und ich dachte, wir mit dem EV6 haben Probleme :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kia EV6 AWD 77,4kWh Basis, Deep Forest Green, alle Pakete+Wärmepumpe seit 06.04.23; AHK 05/23

• Nein, ich dachte das bislang nicht, meiner funktioniert weitestgehend. Aber ich kenne VAG-Fahrer (ID4, Enyak etc.) und weiß in etwa, was die durchmachen.

Nun gibt es hüben wie drüben Licht und Schatten, ich mag die Kia Ladeplanung auch nicht und mache meine eigene auf dem Smartphone mit diversen Apps. Demnächst wieder in den Harz, das schaue ich mir vorher zu Hause an, bin ich übrigens vom CNG-Fahren mit meinem Passat auch so gewohnt, habe aber bislang viel mehr Möglichkeiten zu laden als früher zu tanken. Meist kennt die Kia App den Ladepark auch, den schicke ich dann als Ziel ans Fahrzeug und gut is.

Ansonsten ist das eines der Videos, die ich nur abschnittsweise schauen kann. 45 Minuten... darin könnte man eine unendliche Fülle an Infos unterbringen, aber das Beiwerk (er macht das nicht unsympathisch) nervt mich nur, füllt aber deutlich mehr als die Hälfte der Zeit.

Insgesamt ist der EV6 schon gut, ein tolles Auto. Das wusste ich durch diverse Vergleiche (in welchen sowohl ID4 als auch der Enyak vorkamen) schon vorher, von der Ladegeschwindigkeit respektive Reichweite ganz zu schweigen.

228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

• Genau dass wollte ich damit ausdrücken.

Abgesehen davon, dass niemals mehrere hundert exakt zur selben Sekunde den Ladevorgang starten und dass auch noch im selben Stromnetz.

Danke

Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• nicht ganz neu, das Video

aber ja, für Otto-Normalverbraucher nicht motivierend ein BEV zu kaufen

X/

EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20'', AHK später montiert

bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

Nach über 10'000 problemlosen km noch immer hell begeistert von unserem Biest :evil:.

Weiteste Reise: Zürich - Amsterdam und zurück.