Interessante Videos Rund Um Die Elektromobilität

• @OlafSt

@Trolliver

Wenn ihr mal 3 Stunden Zeit habt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sympathischer Mensch, trifft meinen Nerv punktgenau.

• Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin... aber werde ich mir nehmen.

228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

• Hätten die Japaner ähnlich gute Voraussetzungen wie wir, hätte sich unsere Automobilindustrie noch früher noch wärmer anziehen müssen! Aus China weht jedenfalls weiter nur ein laues Lüftchen.

• Aus China weht jedenfalls weiter nur ein laues Lüftchen.

Das finde ich nicht. Sie schaffen es innerhalb sehr kurzer Zeit eine Flut von BEV auf den Markt zu bringen, von denen einige konkurrenzfähig sind. Es mögen hier und da noch Mängel zu erkennen sein (wie bei unseren auch), doch auch diese werden sie sehr schnell beseitigen können.

Ich hätte z.B. den Ora 07 als EV6-Konkurrenten sehen können, hätte er eine bessere Raumausnutzung und bessere Reichweite bzw. Ladegeschwindigkeit. Ein möglicher Nachfolger wird das besser machen. Und nicht erst in 4-5 Jahren wie bei VW.

Ich hoffe, ich täusche mich. Immerhin hat China ja ein viel größeres Problem mit der Demographie, das wirkt sich schon jetzt aus.

Unsere Autoindustrie hat geschlafen, mehrfach. Wenn sie die Kurve noch kriegen, ziehe ich meinen Hut. Immerhin hilft ja ausgerechnet Tesla mit seiner Schwäche bei neuen Modellen sowie erratischer Firmenpolitik (von anderer rede ich noch gar nicht) seines Chefs.

228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

• Nein unsere Autobauer haben nicht geschlafen sondern fleißig die Leute in China ausgebildet damit sie Autos bauen können…..

Diese ganzen Partnerschaften die China als Staat verlangt hat waren wohl darauf ausgerichtet von den Partnern zu „lernen“.

Und unsere Firmen haben vor lauter Dollarzeichen in den Augen nicht darauf geachtet. Oder vielleicht war es ihnen auch einfach nur egal, Hauptsache aktuell Gewinne einfahren.

Und nun wird es wieder der Staat bzw. der Steuerzahler richten dürfen, Hauptsache sie haben einige Jahre lang tolle Managergehalte auszahlen können…..

• Hätte, wäre, wenn...sage ich ja, laues Lüftchen...jetzt!

Was sein wird? Wir werden es sehen...

• Hätte, wäre, wenn...sage ich ja, laues Lüftchen...jetzt!

Was sein wird? Wir werden es sehen...

Dafür hat der NIO ET5 den BMW I5 im Sachen Notbremsassistent gestern bei GRIP ganz schön Nass gemacht.

Was der BMW gesetzlich erfüllen musste, das hat er gemacht, aber den richtig schweren Zusatztest hat von den beiden nur der NIO fast perfekt (2,5 von 3 Bremsungen) gemeistert.

So lau finde ich das Lüftchen also nun auch nicht, sondern teilweise ganz schön beeindruckend.

Sowohl was Technik, als mittlerweile auch Verarbeitung und Innovation angeht.

Nicht bei allen, aber immerhin.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

Einmal editiert, zuletzt von Martin-SH ()