Interessante Videos Rund Um Die Elektromobilität

• Schrecklich anzuhören. <X

Ich bin kein Fan von (zuviel) Alkohol, aber mindestens 2 von denen sind offensichtlich betrunken.

Aber passt zu den Stammtischansichten, von daher......

• Ich hatte die Nerven schon nach 30 Sekunden verloren... Und hatte schon auf 1,5fache Geschwindigkeit gestellt.

228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

• Ich hab mir auch nicht den gesamten Stream angetan, aber die paar Minuten die ich gesehen hab haben mich einfach nur fassungslos gemacht.

• Ich bin auch gleich anfangs im Schnelldurchlauf durch das Vorwort durchgesprungen und habe die Redner nur immer zum kleinen Teil zu Wort kommen lassen. Diese Runde hätte komplett öffentliches Redeverbot erhalten müssen, es graust einen einfach nur noch bei dem Gedanken, daß selbst eigentlich gebildete Menschen einen derartigen Stammtischdreck von sich geben können und das öffentlich vor Publikum und im Netz verbreitet werden darf. :cursing:

Daß Michael Schmitt diese Schmierenkomödie durchgehalten hat, respektabel! :thumbup:

• Zwar kein Video aber dennoch irgendwie geeignet hier zu posten.

https://www.autobild.de/artike…lektroautos-20554843.html

Lest euch das Mal durch und teilt mit was ihr davon haltet. Ich denke mir meinen Teil noch vorerst damit ihr nicht voreingenommen seit.....

Nun ja, zum Glück lassen sie diese Durchschnittsverbräuche dann zumindest unkommentiert … 🥹

So wie die Werte ausschauen, sind die im Winter gemacht worden und auf dem Autobahnanteile der Teststrecke wurde einfach Vollgas, äh 😅 Vollstrom gefahren.

Oder wie bekommt man sonst einen Ioniq 6 auf einer 150 km Strecke im drittelmix auf 24,6 kWh/100km ???

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Hallo

Was den Auto-Bild-Artikel betrifft: wäre schön, wenn sie die "genormte" Strecke genauer vorstellen würden. So sagt der Verbrauch nichts aus! Egal ob Verbrenner oder E-Auto. Ist so Aussagekräftig wie WLTP.

Ne, so viel Nerv hatte ich nicht. Wenn die alten Sä... , sorry, sind ja weisse und gebildete Männer, innerhalb so kurzer Zeit so viel und langatmig schw..., sorry Bildung unter die Leute bringen, da kann ich ungebildete Hausfrau einfach nicht mit... Da schau ich mir doch lieber Videos aus der Uni Konstanz über den Klimawandel oder auch andere über neue Batterietechnik an, auch Kosmologie ist toll. Nur bei der Relativitätstheorie und der Quantenmechanik haben sie mich IMMER abgehängt. Auch mit der Tochter, die studiert derzeit Biologie (ja, auch öko..) sind die Gespräche interessanter, selbst wenn es um ihre Online-Spiele geht (liegt mir gar nicht).

Und bezüglich alt: mit knapp 60 Jahren darf ich das glaub ich sagen...

Gruss

Monika

Werdegang: Golf 2, Nissan Sunny, Mazda 626, Ford Mondeo, Mercedes E-Klasse, KIA EV6... Und jedes mal ein paar PS mehr :saint:

• Ich meine, mal gelesen zu haben, dass beim Autobahnanteil 20km Vollgas dabei wären. Ansonsten gibt es einige Werte, die stimmen können, andere, die merkwürdig erscheinen, wie beim Ioniq 6. Zum EV6: AWD 1kWh mehr rechnen, dann könnte es bei deren Testweise hinkommen. Der ADAC hat ein anderes Verfahren, da kommt der EV6 RWD auf 18,6, glaube ich mich zu erinnern.

Ich bin im Harz an einem Tag etwa 200km gefahren, dabei ein gutes Stück Autobahn (A7 und A36) mit 160-170 (wusste ja, dass ich mit einer Ladung hinkomme), Rest Landstraße und etwas Stadt. Nach der Rückkehr lag der Verbrauch laut Bordcomputer bei 20,1kWh, Restreichweite 169km, SoC 38% (von zuvor 100).

228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km