Hallo
Mit Autobahn und Vollgas können wir aus "Anfangsversuchen" auch dienen. Mein Mann wollte wissen, wie schnell der EV6 AWD wirklich ist und Töchterchen hat ihm den Gefallen getan. Also auf eco dauert es ewig, aber irgendwann schafft man es auf Sport geht recht schnell, Ergebnis ist wie zu erwarten war beide Male das Gleiche: 193km/h auf ebener Strecke. Strecke zu meinem Vater: ca 90km Landstrasse und Stadt bergauf (durch den Schwarzwald) und 108km Autobahn (A81), nach der "Versuchsfahrt" war der Accu nur noch bei ca 20%, bei 100% losgefahren. Zurück waren wir etwas vorsichtiger, da geht es über die Autobahn bergauf, und die Landstrasse bergab. Konnte man also mit der Fahrt zu meinem Vater nicht richtig vergleichen, trotzdem war der Verbrauch höher. Mit solchen Versuchen kann ich dann wirklich was anfangen. Haben wir bislang auch mit den Verbrennern so gehandhabt. Der Verbrauch schwankt ja auch in den einzelnen Baureihen zum Teil erheblich.
Also nochmal: die Normen sind wirklich nur Annäherungen.
Trotzdem schaue ich gern hier und bei YouTube rein. Neue Videos bezüglich E-Auto habe ich weniger, eher Batterien/Accus, und Aquarien, fleischfressende Pflanzen, Kosmologie... Geht so schön zum schauen während der Hausarbeit...
Hier z.B. bezüglich neuen Batterien. Fand ich interessant, auch wenn es in Europa noch nicht kommen wird.
Gruss
Monika