Interessante Videos Rund Um Die Elektromobilität

• Auch ein interessantes Gespräch.

Ex-VW-Chef Diess: "Werden Automarkt nicht drehen"
    Hat die Autobranche das E-Auto verpennt? FDP-Politiker Dürr wirbt bei "Lanz" für "Technologieoffenheit" - und erntet Widerspruch.
    www.zdf.de

Hr. Diess, lässt sich über Errungenschaften und deren Folgen aus, weil sie nicht weiter ausgebaut bzw verfolgt wurden kam es zu den Verhältnissen wie sie gerade sind.

Gut diese Art von Talkshow ist nicht immer die Krönung aber wenn man zwischen den Tönen mithört, kann man doch viel erfahren.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Hallo

Will ich auch:

Ende der Abzocke? Neues Gesetz geht gegen Wucherpreise an der Ladesäule vor!
    2025 tritt eine Verordnung in Kraft, die für faire Preise an der Ladesäulen sorgen soll. 👉 Neue Regeln zum Schuko-Laden: https://youtu.be/M5THuwXw-uI▬ ❤️ V...
    www.youtube.com

Gruss

Monika

Werdegang: Golf 2, Nissan Sunny, Mazda 626, Ford Mondeo, Mercedes E-Klasse, KIA EV6... Und jedes mal ein paar PS mehr :saint:

• In Eurem Nachbarland, sollte aber Schule machen. Ansonsten braucht der Schnacker mal wieder drei Einleitungen...

228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

• Hallo

Ist eben ein Tesla-Fahrer...

Gruss

Monika

P.S. Grenzt Österreich nicht auch an Deutschland? :/ :S :saint:

Werdegang: Golf 2, Nissan Sunny, Mazda 626, Ford Mondeo, Mercedes E-Klasse, KIA EV6... Und jedes mal ein paar PS mehr :saint:

• Jo! War nur eine Anspielung auf Deinen Wohnort - wo der Schnacker doch immer von Österreich redet und "ist auch für Deutschland interessant" anmerkt. Ich habe es nicht bis zum Ende ausgehalten, falls die Schweiz noch erwähnt wurde. ;)

228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

• Klingt für mich stark nach

Aus meiner Sicht ist der Youtuber ein Träumer, was bringt mir eine Preistafel mit der Ad-Hoc Bepreisung? Interessiert uns doch alle nicht mit unseren 20 Ladekarten und Apps...

edit: und nach dem Konsum des Videos ... das ist die Umsetzung der NAP - National Access Points, die in der AFIR Regulierung der EU vorgesehen sind. Umsetzung bis Ende Q1 2025. Gilt auch für Deutschland und den Rest der EU. Siehe verlinkter Thread hier im Post.

• Bepreisung? Interessiert uns doch alle nicht mit unseren 20 Ladekarten

Für uns "alte Hasen" sicherlich aber wie willst du Leute zum Umsteigen bringen, die noch das "alte" System gewohnt sind, davon abgesehen ist Transparenz nicht verkehrt , um endlich mit diesem "Zirkus" der Abzocke Schluss zu machen.

Es kann doch nicht sein, dass man an ein und der selben Ladestelle unzählige Kombinationen von Preisen bezahlen kann.

Bei den Mobilfunktarifen, innerhalb der EU hat man es doch auch endlich geschafft.

Was nutzen mir günstige Preise in Spanien, wenn ich nur die deutschen Tarife nutzen kann.

Selbst bei freshmile ist es so.

Letztens hatte ich eine freshmile Ladestelle, in Frankreich, mit 85ct.

• Sicherlich nicht durch Darstellung von überhöhten AdHoc Preisen auf Preis Totems.

Hat aber hier nichts zu suchen, Preise könne wir hier diskutieren:

• Wie von koaschten vorgeschlagen hier her verschoben:

EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

3.7. ICCU-geupdated

• In diesem Video wird über die Reduzierung sogar Streichungen von Förderungen, in der Batterieforschung berichtet und deren langfristigen Auswirkungen.

Man geht offensichtlich einen ähnlichen weg, wie im Stromnetz.

Wenn es woanders billiger ist, warum soll man es selbst machen?

Wie will man E Mobilität fördern und die Reduzierung von CO2 Ausstoß senken und sogar führend werden, wenn Grundlagen entzogen werden?

Hier werden eindeutig falsche Prioritäten gesetzt und zu kurz gedacht.

Offensichtlich schauen die zuständigen Ministerien nur auf die Zahlen, ohne die Hintergründe zu kennen und dass viele Projekte langfristig sind und ggf über die eigene Legislaturperiode hinaus geht.

Hauptsache Fördergelder gehen ins Ausland.

Beispiel wurden hier ja schon zur genüge genannt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.