Interessante Videos Rund Um Die Elektromobilität

• Die Preise der App selbst, sagen aber etwas anderes aus. Ich habe die Registrierung nicht abgeschlossen.

65ct AC + 35ct Gebühr und das Aral Angebot ist zwar gut aber man kann nicht überall ein Abo abschließen. Mein Favorit darum immer noch EnBW, schon allein wegen des Guthabens von &Charge. An den Atlantik und zurück, bin ich auch ohne EnBW und Aral gekommen.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Wo ist das Video?

Das Thema ist:

Interessante Videos Rund Um Die Elektromobilität

Weil du auch immer so genau bist. ;)

• Umev6 hast du das Video denn überhaupt gesehen? oder nur Thumbnail, 39ct, Video hier rein? Er sagt, Chargenow mit Aral Pulse Premium Option...

PS: ChargeNow ist DCS - Digital Charging Solutions, Also der gleiche Dienstleister wie der Kia Tarif...

PPS: und hier geht es weiter:

mpaluda Es fehlte der Kontext, den habe ich ergänzt.

• 65ct AC + 35ct Gebühr ... ist zwar gut

Was zur Hölle soll daran gut sein? Aral okay, ja, aber AC -laden für den Tarif grenzt für mich an Blödsinn!

koaschten : jetzt wird mir klar warum die Seite der von Kia-Charge so sehr ähnelt, allerdings ist so auch zu befürchten, daß sich der Umgang mit der Kundschaft exakt gleicht, die haben sich mit meiner Kia-Charge-Mitgliedschaft jedenfalls mächtig dumm angestellt, sorry, ich kann's nicht weniger unangenehm ausdrücken.

Einmal editiert, zuletzt von Pacoloco ()

• Was zur Hölle soll daran gut sein? Aral okay, ja, aber AC -laden für den Tarif grenzt für mich an Blödsinn!

Klar habe ich mir das Video angesehen, daraufhin habe ich mich registrieren wollen aber bei den Preisen, die ChargeNow AC-Laden 65ct/kWh +35ct) selbst aufruft habe ich aufgehört, kann man nicht einmal zur Not nehmen. Den Preis habe ich aus der App entnommen. Die Preise, die Aral bietet habe ich auch woanders mit weniger Abo-Gebühr.

War ja auch nur ein Hinweis, für andere, die ggfs Aral nutzen wollen.

Ich habe hier beides Aral und EnBW, sowie Amperio. Alles unter 5km.

Muss man ja nicht annehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• Es ist ein NIO ET5T, aber das Thema mit dem automatischen abschließen bei der Fahrt und den versenkten Türgriffen betrifft heute ja viele Autos.

Ich hab diese Funktion immer abgeschaltet. Mir ist es wichtiger, dass man bei einem Unfall sicher das Auto von außen öffnen kann als der mickrig kleinen Chance zu begegnen, dass mit jemand an der Ampel die Tür aufreißt und mir das Portemonaie vom Beifahrersitz klaut.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

77kWh RWD GT-Line, Snow White Pearl, P5, GD, WP

• Wer da mal in der Nähe von Stuttgart Ravensburg ist, hier ein Tip.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Am 04. Dezember auf der ARD, ein interessanter Beitrag, zum Thema Auto Akkus

Plusminus: Zukunftsressource Auto-Akku - hier anschauen
    Die Zweitverwendung und das Recycling von Batterien aus E-Autos gelten als Schwachpunkt der Energiewende hin zu mehr E-Mobilität. Erste Unternehmen aber…
    www.ardmediathek.de

• Warum mußte BMW auch so gut den i3 entwickeln, daß dessen Batterien einfach keine Rückläufer sind. :D

EDIT: ich weiß nicht was für ein Recycling die Firmen im Beitrag machen, aber das Ziel im Akku-Recycling ist nicht mehr nur die Elemente rückzugewinnen, sondern direkt die im Akku eingesetzten Verbindungen, was weitere Energieeinsparung bedeuten dürfte. ist aber OT :TIDE

EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

3.7. ICCU-geupdated

Einmal editiert, zuletzt von EV6Brummer ()