Interessante Videos Rund Um Die Elektromobilität

• Renault ist aber nicht Stellantis. Ich hatte erst einen, einen vier Jahre alten Scénic 1 mit Händlergarantie, tolles Auto. Aber die Garantie hatte ich voll ausgereizt: Kupplung, AGR, Turbolader, Klimaanlage. Das war für mich ein Montagsauto, denn ich kannte in Frankreich einige sehr zufriedene Scénic-Fahrer.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• Renault ist aber nicht Stellantis. Ich hatte erst einen, einen vier Jahre alten Scénic 1 mit Händlergarantie, tolles Auto. Aber die Garantie hatte ich voll ausgereizt: Kupplung, AGR, Turbolader, Klimaanlage. Das war für mich ein Montagsauto, denn ich kannte in Frankreich einige sehr zufriedene Scénic-Fahrer.

Also eig schon, Renault ist eine Marke (Tochtergesellschaft) des Stellantis Konzerns, wie auch Opel, Alfa usw.

Stellantis ist ein riesiger Konzern.

EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

• Also eig schon, Renault ist eine Marke (Tochtergesellschaft) des Stellantis Konzerns, wie auch Opel, Alfa usw.

NEIN! :)

Renault gehört NICHT zu Stellantis. Peugeot, Citroen, DS, Opel, Fiat, Jeep, Alfa Romeo, Lancia, Chrysler, Dodge, Abarth.

KEIN Renault.

Renault ist mit Dacia und Alpine was ganz anderes. Nur das Land ist das selbe. ;)

EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24

• Also eig schon, Renault ist eine Marke (Tochtergesellschaft) des Stellantis Konzerns, wie auch Opel, Alfa usw.

Nein, bitte nicht mit Citroen / Peugeot (ehemals PSA) verwechseln. Renault war nie mit denen verbandelt, wurde als Nicht-Staatskonzern (was PSA de facto war) aber dennoch massiv von der jeweiligen französischen Regierung gepimpt, sonst gäbe es sie schon lange nicht mehr. Aber sie bauen eigene Motoren etc., die höchstens mal in einem Joint-Venture bei Stellantis auftauchen. Gibt es aber bislang nicht.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• Also eig schon, Renault ist eine Marke (Tochtergesellschaft) des Stellantis Konzerns

Eigentlich...und sogar uneigentlich so ganz und gar überhaupt nicht...

• Wie erklärt ihr euch dann solche Artikel?

Die 14 Automarken des neuen Autoriesen Stellantis
    Das Votum der PSA-Aktionäre war fast einstimmig, nun ist der Weg frei für das Zusammengehen der Opel-Mutter mit dem Autobauer Fiat Chrysler. Welche Marken die…
    www.manager-magazin.de

Steht sogar auf der Stellantis Hompepage das Peugeot eine Brand (Marke) von Stellantis ist ;)

Aber egal, jeder hat recht :D

EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

• Steht sogar auf der Stellantis Hompepage das Peugeot eine Brand (Marke) von Stellantis ist ;)

vs.

Also eig schon, Renault ist eine Marke (Tochtergesellschaft) des Stellantis Konzerns, wie auch Opel, Alfa usw.

Merkste, oder? :)

Pöschoh gehört zur Stellantis Gruppe, ja.
    Röhnoh ("Createur de Maleur") jedoch nicht.

Damit sollte das jetzt abschließend geklärt sein, und wir können zurück zum Thema "Interessante Videos rund um die Elektromobilität" ^^

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK