Interessante Videos Rund Um Die Elektromobilität

• Da wundert mich nix mehr das außerhalb D weniger verkauft wird.

Leider ist hier die Gesetzeslage etwas anders, als in anderen Ländern.

Man kann das Leben auch kompliziert machen und da sind die Deutschen Weltmeister, wo alles in DIN-Normen verpackt wird.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Leider ist hier die Gesetzeslage etwas anders, als in anderen Ländern.

Man kann das Leben auch kompliziert machen und da sind die Deutschen Weltmeister, wo alles in DIN-Normen verpackt wird.

Das ist mir schon bewusst. Aber keine DIN Norm hält Porsche davon ab bessere Icons hinzustellen oder mal etwas gewagtes in Innenraum zu machen. Fettes Display rein und mal in der Neuzeit ankommen. Sowas wie Siri rein muss doch gehen

Das es geht sieht man bei den Conceptcars. Ich hab immer so das Gefühl das die deutschen ja nicht zu viel probieren wollen um den Kunden nicht zu vergraulen.

Schau die Audi an. Bei den E Autos könnte man von außen viel machen. Aber durch den Single Frame Grill ist man gebunden.

Diese ganzen " Normen" wird viele Jobs kosten.

• bessere Icons hinzustellen

letztendlich sind solche Dinge doch eine Frage des Geschmacks und darüber lässt sich bekanntlich ........

Jeder siegt es eben anders, mir persönlich ist es egal. Das Auto muss funktionieren aber die Deutsch sind ja dafür bekannt, dass sie Probleme mit der Software haben.

Vor einiger Zeit hatte ich einen Beitrag über die Bedürfnisse chinesischer Kunden gesehen, die können es nicht verspielter genug haben, also das ganze Gegenteil. Man muss sich auf den Display intuitiv zurecht finden und "Spielereien" verschlechtern die Übersicht. Ist meine Meinung.

Da heute viel über das Display machen muss, muss man es auch während der Fahrt bedienen können, ohne abgelenkt zu werden.

Ansonsten stimme ich dir zu, nur muss man einen guten Kompromiss finden, zwischen Moderne und Zweckmäßigkeit.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Design ist immer Geschmackssache (BMW traut sich wenigstens noch was) Chinesen legen bei Autos zb auf ganz andere Sachen Wert als wir in Europa.

Ich finde zb das Ji Yue 01 AI Car vom Video nicht schön, also würde ich mir wohl deswegen schon nicht kaufen. Die Sprachsteuerung (außen) ist auch so eine Sache, für mich wäre das nichts. Vor allem reagiert das auf jede Stimme oder nur auf die vom Besitzer? :D

EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

• letztendlich sind solche Dinge doch eine Frage des Geschmacks und darüber lässt sich bekanntlich ........

Jeder siegt es eben anders, mir persönlich ist es egal. Das Auto muss funktionieren aber die Deutsch sind ja dafür bekannt, dass sie Probleme mit der Software haben.

Vor einiger Zeit hatte ich einen Beitrag über die Bedürfnisse chinesischer Kunden gesehen, die können es nicht verspielter genug haben, also das ganze Gegenteil. Man muss sich auf den Display intuitiv zurecht finden und "Spielereien" verschlechtern die Übersicht. Ist meine Meinung.

Da heute viel über das Display machen muss, muss man es auch während der Fahrt bedienen können, ohne abgelenkt zu werden.

Ansonsten stimme ich dir zu, nur muss man einen guten Kompromiss finden, zwischen Moderne und Zweckmäßigkeit.

Sorry aber man kann nicht in einem Auto von 2024 bei dem Preissegment Icons und nen Desktop hinsetzen wie von 2010. Das kann keiner schön finden bzw nicht alles geht da um Funktionalität. Man muss ja bedenken das es nicht nur für den deutschen Kunden ist.

Ich bediene viel über die Sprachsteuerung und ja ein Desktop darf bei dem Preis nicht so aussehen.

@ ev6 Design ist tatsächlich ah net meines. Denke wegen der Sprachsteuerung muss man definitiv die Karte zum öffnen dabei haben und dran stehen. Nur das ist mal voll innovativ

• Falls ihr es mal beruflich oder offiziell nutzen wolltet: DIN heißt Deutsche Industrienorm. Dem noch ein Norm anzufügen ist doppelt gemoppelt. Machen aber auch Abteilungsleiter und CEOs.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab ich was verpasst oder sieht man nicht einmal Level 4 fahren? 8|

Die Voice commands finde ich nicht beeindruckend. Wenn ich nichts übersehen habe, kickt mich da nix.

• Ji Yue 01 AI Car

Das nenne ich mal Zukunft. 1 Auto mit LVL 4 in China. Von einer Zusammenarbeit von Geely und Baido ( China Google) . Krasses Ding. Das Display der Hammer und die Interaktionen.

Hab ich was verpasst oder sieht man nicht einmal Level 4 fahren?

Schließe mich bei dem Filmchen der Meinung von kalle an.

Wo ist die Demonstration vom fahren mit Level 4?

Okay die Voice Control von außen ist was Neues, aber das Display gibt es bei Mercedes schon ein paar Jahre. Ausfahrbarer Spoiler, gähn.

Spiele mit dem Lenkrad bedienen gibt es beim Model 3 schon seit über 6 Jahren, 2 Karaoke Microphone? Geschenkt, das lockt keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor.

Also mal ehrlich was war an dem Ding so beeindruckend außer dem Titel?

BTW: Das Auto ist rot und im Display erscheint ein weißes, das kenne ich irgendwoher. ;)

Einmal editiert, zuletzt von mpaluda ()

• Der Typ ist wie ein Chinese. Ich gönne ihm seine Begeisterung, aber soo dermaßen weggebeamt von den Gimmicks kenne ich nur von Ostasiaten und ein paar Nerds.

Das Auto selbst: er vergleicht es mit einem Range Rover - ich finde es optisch viel mehr mit dem EV6 vergleichbar, wenngleich man da sehr gut zwischen gewollt und gekonnt differenzieren kann. Beim Geely ist alles überdesignt. Rahmenlose Scheiben wie bei edlen Coupés vergangener Zeiten, aber hinten ein Fenster, das sich nur zu 2/3 und auch noch schräg senken lässt. Die Linienführung beim EV6 ist viel geradliniger, dabei eigenständig. Wirkt gekonnt. Beim Geely mussten es gekrümmte Fensterlinien sein, damit die Scheiben von oben wie unten verjüngt werden können. Nicht mein Geschmack.

Hinten scheint er wenig Platz zu haben, vorn okay, schöner Bildschirm, aber vom Fahrer aus nicht direkt im Blick. HUD? Habe ich nicht gesehen, auch sonst nichts zu technischen Daten, außer, dass er Level 4 können soll und dass man Karaoke singen kann (was ich grundsätzlich mag, wenn auch nur mal zu Hause gemacht). Chinesen lieben sowas, Japaner auch, wie auch die weiteren Gimmicks. Es sei ihnen vergönnt.

Ich bin gespannt, wie der sich im Westen verkauft. Mir sind da ein paar andere lieber.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km