Interessante Videos Rund Um Die Elektromobilität

• Wenn ihr genau hingeschaut habt war die Testfahrt nicht in China sondern in Dubai.

LVL 4 in China ist da frei. Grundsätzlich finde ich das Auto jetzt von außen jetzt ok. Innen vorne finde ich es sehr gut. Interessant für mich ist die AI mit den Voice Commands von außen+ das cleane Design von außen ohne Türgriffe. Diese Voice Commands hat so bisher keiner. Ich meine damit die Interaktivität von außen.

Das Display hat so auch keiner. Im Sinne von ich kann zum Filme gucken zocken die komplette Breite nutzen und alles schnell und smooth verschieben ohne Ruckler. Das Auto selber ist im Vergleich dazu 0815.

Dagegen hat man dann beim Porsche Macan diese Ansicht beim Desktop. Lächerlich und peinlich.

Meccanica (@dictionaryhill) on X
    The infotainment in the new Porsche Macan EV looks like a Microsoft Windows phone from 2014
    x.com

• Hab ich was verpasst oder sieht man nicht einmal Level 4 fahren? 8|

Die Voice commands finde ich nicht beeindruckend. Wenn ich nichts übersehen habe, kickt mich da nix.

Das sehe ich genauso. Ein filmchen, was bis auf die Voice Control von außen nichts tolles bringt. Und ob ich das brauch, sei dahingestellt. Level 4, was angepriesen wurde, wurde nicht in den Film demonstriert. Eben Chinese. Vielleicht ist es doch nicht so gut. Ich bin da immer sehr skeptisch und glauben werd ich einem werbevideo auch nicht ohne einen unabhängigen Test.

• Dagegen hat man dann beim Porsche Macan diese Ansicht beim Desktop. Lächerlich und peinlich.

Wenn das deine einzigen Probleme am Porsche sind, dann haben die einiges richtig gemacht.

Finde die Displays und die ach so schlimmen Icons in Ordnung. Taycan und Etron gt sind leider raus, weil man es Fahrrad nich innen Kofferraum schmeißen kann. Für mich ist das der einzige riesen Nachteil von denen.

Hast du jemals im Macan gesessen?

Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

• @ Tanner

Aber die Werbevideos von Mercedes sind dann super? Es ist in Dubai wo kein LVL 4 frei ist. Ob sie es können k.a. Mir ging es eher um die Software, AI , Sprachsteuerung.

@ Stefan

Ja ich bin im Taycan, Macan und etron Gt gesessen und 2 davon gefahren.

Fahrwerk , Leistung sind alle erhaben. Materialanmutung bei Porsche Top bei Audi tatsächlich sehr Flop für 150k.

Die Zeiten von Mäusekinos ist vorbei. Oder wieso verkauft Audi Porsche im größten Markt der Welt kaum mehr was? Mir gefallen diese alte Bauweise des Cockpits nicht und das scheint mehr so zu gehen

Wenn ich 100k für ein Auto ausgebe will ich gerade in der heutigen Zeit einen super Software die zur Neuzeit passt.

Würde mir eher für 100k den Modell S Plaid kaufen als für 200k + den Taycan Turbo GT

Denn der jungen Generation ist Name nicht mehr so wichtig.

Oder den Xiaomi SU7 Ultra

Aber anscheinend schlucken viele deutsche alles was deutsche Marken abliefern. Premium muss auch bei der Software sein.

• Wenn einem Software Gimicks usw wichtig sind, darf man aber eig keinen EV6 fahren, denn das ist bei dem Auto, sicher einer der schlechtesten Punkte. Also sie funktioniert, aber optisch und von der Performance her, eher 2000 Jahre :D OTA ist bei KIA auch ein Witz, aber naja^^ Auch die neue CCNC Plattform ist für die heutige Zeit ein paar Jahre zu spät.

EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

• Da du so oft nach China guckst, warum fährst du dann einen EV6, einer Marke die in China komplett irrelevant ist? Warum fährst du kein Model Y, wenn du keine altbackene Oberfläche bzw "Desktop" haben willst und China die Referenz ist?

Auch wenn man sich das Model S/X anguckt, sind die Verkäufe in China leider nicht mehr nennenswert in den ersten 3 Quartalen. Sind die also auch schlecht, wenn das der Maßstab ist? Das spricht nicht gerade für den plaid.

Der Xiaomi ist natürlich geil, innen sogar endlich akzeptabel.

• @ Tanner

Aber die Werbevideos von Mercedes sind dann super? Es ist in Dubai wo kein LVL 4 frei ist. Ob sie es können k.a. Mir ging es eher um die Software, AI , Sprachsteuerung.

hab ich das mit den Werbevideos so geschrieben?

Und ob LVL 4 in China frei ist, weißt Du das definitiv?

Das geht hier aber zu weit und wird zu politisch. Soll sich jeder doch seine eigene Meinung bilden.

Das Video - und ich spreche nur über das geteilte Video, zeigt nicht viel Neues.

Meine Meinung.

Ich bin raus.

Kia EV6 GT Line RWD Long Range red mit Ahk

• Wenn einem Software Gimicks usw wichtig sind, darf man aber eig keinen EV6 fahren, denn das ist bei dem Auto, sicher einer der schlechtesten Punkte. Also sie funktioniert, aber optisch und von der Performance her, eher 2000 Jahre :D OTA ist bei KIA auch ein Witz, aber naja^^ Auch die neue CCNC Plattform ist für die heutige Zeit ein paar Jahre zu spät.

Ja definitiv ist das bei Kia nicht gut. Hab ich hier auch nicht erwähnt. Da es darum hier nicht ging. Ich muss mich nicht verteidigen was ich fahre. Das war mehr ne Preis Leistungsgeschichte beim GT. Sollte sich bei Kia da nix ändern ist nach dem Leasingende Kia nicht mehr dabei.

X Peng Tesla Deutsche Hersteller waren ah dabei. Nur war Kia da noch nen Mittelding wenn man immer was deutsches gefahren hat sein ganzes Leben.

Hier ging es mehr darum wieso Tesla Chinesen es besser machen. Eben wegen der besseren Ausrichtung auf Software

• 上汽奥迪汽车品牌官网 | AUDI E

Feier ich z.b sehr und frag mich wieso Audi sowas nicht zu uns bringt. Von innen wie von außen Top. Sehr gewagt.

Bei Kia schluck ich einiges wegen der Leistung beim GT und weil er nen Schnapper war.

Nur fragt ihr euch nicht wieso deutsche Autos weltweit net mehr Top sind ?

Gerade sowas wie die Icons ist nur 1 Puzzleteil. Oder wieso zahlt VW Milliarden an Rivian und X Peng ?

Bei dem Video ging es mir mehr um die AI. Hat sowas ne deutsche Marke?

• Feier ich z.b sehr und frag mich wieso Audi sowas nicht zu uns bringt. Von innen wie von außen Top. Sehr gewagt.

Dürfte auf dem chinesischen Markt erfolgreicher sein. Ist halt für die angepasst.

Die "Single Frame Grill" Front findest du schöner als bisher?