Interessante Videos Rund Um Die Elektromobilität

• Man kann doch andere Marken geil finden. Unabhängig von dem Land wo sie herkommen. Ich stelle einfach fest das die Chinesen in Punkto Infotainment, Software dem Rest der Autobauer überlegen sind. Design ist dann wieder was anderes. Da gefällt mir der EV6 sehr gut.

Nicht alles ist schlecht was aus China kommt. Immer mehr Seiten der Medaille anschauen.

• Nur zur Erinnerung, jetzt sollte vielleicht mal weniger diskutiert und wieder mehr Videos gepostet werden ;)

• Ging mir genauso, mir muß ein Auto in erster Linie optisch gefallen, danach aber auch alle anderen Dinge im Vergleich zu den Alternativen. Bei der letzten Auswahl hat der EV6 eben "gewonnen" und liegt nach 2,5 Jahren immer noch ganz klar vorne.

Bei mir war es ähnlich, den Ausschlag gab mein seinerzeit 15jähriger Sohn. Ich war auf Passat Hybrid eingestellt, der EV6 aber schon in der Auswahl, da gingen wir spazieren und ich zeigte ihm die damalige Alternative, welche zufällig am Weg stand, ein weißer EV6. Er meinte: "Papa, du willst wirklich einen Passat kaufen, wenn du sowas kriegen kannst? Mach was du willst, aber ich setze mich in keinen Passat mehr!"

Ich schaue mir gern mal ein Video an, auch von interessanten Chinesen, gibt ja Schnelldurchlauf. Aber bitte dann mit wirklich praktischen Infos, kein Tüdelüt. Beim Geely war es fast nur Tüdelüt, konnte ich nicht zuendesehen. Mit seiner Begeisterung für das ganze Blingbling hätte der Typ aber auch ein Chinese sein können.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 49.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• Bei mir war es ähnlich, den Ausschlag gab mein seinerzeit 15jähriger Sohn. Ich war auf Passat Hybrid eingestellt, der EV6 aber schon in der Auswahl, da gingen wir spazieren und ich zeigte ihm die damalige Alternative, welche zufällig am Weg stand, ein weißer EV6. Er meinte: "Papa, du willst wirklich einen Passat kaufen, wenn du sowas kriegen kannst? Mach was du willst, aber ich setze mich in keinen Passat mehr!"

Ich schaue mir gern mal ein Video an, auch von interessanten Chinesen, gibt ja Schnelldurchlauf. Aber bitte dann mit wirklich praktischen Infos, kein Tüdelüt. Beim Geely war es fast nur Tüdelüt, konnte ich nicht zuendesehen. Mit seiner Begeisterung für das ganze Blingbling hätte der Typ aber auch ein Chinese sein können.

Anstatt das Nützliche und Interessante aus einem Video mitzunehmen, kann man sich natürlich auch nur an dem negativen festbeißen. Auch das scheint immer mehr typisch deutsch zu werden.

Es geht um das Fahrzeug, nicht um den Youtuber!

Oder man macht sich mal an die eigene Recherche.

Soll kein persönlicher Anruf sein, spiegelt nur wieder, was ich hier immer mehr mitbekomme.

Ich habe ohne großen Aufwand weitere Informationen gefunden zu diesem Fahrzeug.

Design hin oder her, technisch wird es interessant.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Kein Problem. Ich habe aber auch genug zum Fahrzeug geschrieben, die Bemerkung zum Typen war nur ein kleiner Seitenhieb für ein Video ohne Inhalt.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 49.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• Anstatt das Nützliche und Interessante aus einem Video mitzunehmen, kann man sich natürlich auch nur an dem negativen festbeißen.

Kann man so sehen, okay. Ich gehöre halt eher der Fraktion an die verständnislos den Kopf schüttelt wenn etwas noch nicht Bewährtes, am besten gleich mit Tusch, Konfetti und Feuerwerk, unhinterfragt bejubelt wird.

Oder um es mit einem Beispiel auf den kürzesten Nenner zu bringen, meine Einstellung hätte es mir völlig verunmöglicht der Schmierenkomödie von Henry Fisker zu erliegen, Deine Argumentation war in ganz ähnlicher Form auch in den Diskussionen um dieses Drama nicht selten vorzufinden.

Nicht böse sein, ist wirklich nicht so gemeint, aber es wird aus China seit vielen Jahren so wahnsinnig viel angekündigt, und bei den meisten Herstellern ist der Ruf erst aus vielen Jahren Erfahrung entstanden.

Tesla, finde ich, ist ein gutes Beispiel, bei dem Hersteller ist aber auch erst seit vielleicht zwei-drei Jahren eine Einschätzung möglich ob das kaufbar ist oder nicht, und das hat viel mit deren Verkaufszahlen zu tun!

• Was raucht Ihr denn? Ihr fahrt alle einen EV6 und träumt vom Chinamann-Design? =O

Mich hat gerade auch das Styling des EV6 so dermaßen umgehauen, das ist definitiv einer der Hauptgründe warum ich dieses Fahrzeug gekauft habe! 8) :love:

Naja. Das ev6 Design sticht auch sehr raus.. deshalb ist er es ja auch geworden.

• Fisker mit Geely zu vergleichen finde ich schon etwas befremdlich...

Vielleicht mal zu Geely informieren

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

• Das ist mir schon klar, daß der direkte Vergleich geradezu unbeholfen stolpert, mir ging es aber auch eher darum aufzuzeigen, daß man generell erst einmal abwarten sollte wie sich ein Modell in der Masse der Käufer entwickelt bevor man sich in unbekannte Abenteuer vorwagt, und da nützt es absolut gar nichts wenn Geely auf dem Heimatmarkt unter völlig anderen Voraussetzungen gut abzuliefern scheint.

• Das ist mir schon klar, daß der direkte Vergleich geradezu unbeholfen stolpert, mir ging es aber auch eher darum aufzuzeigen, daß man generell erst einmal abwarten sollte wie sich ein Modell in der Masse der Käufer entwickelt bevor man sich in unbekannte Abenteuer vorwagt, und da nützt es absolut gar nichts wenn Geely auf dem Heimatmarkt unter völlig anderen Voraussetzungen gut abzuliefern scheint.

Ich wagte gar nichts. Ich fand die technischen Ansätze in diesem Fahrzeug interessant. Und dies macht mich neugierig darauf, was in Zukunft noch alles kommt.

Und da in diesen Fall mal wirklich neue Technik in einem Fahrzeug gezeigt wurde, fand ich es für mich interessant. Und der Typ war mir egal.