Interessante Videos Rund Um Die Elektromobilität

• Kann man denn nicht als deutscher sagen hey gerade die AI, die schnelle Software war cool. Interessant was da in China geht. Oder krass wie du Tesla in den USA mit dem SFSD fährt. Man muss keine jahrzehntelange Geschichte haben um kaufbar zu sein.

Und ja wenn ich das sehe + die viel besseren Preise muss man echt gucken das die deutschen ein Problem haben. Für den hiesigen Markt reicht es. Um aber weiterhin Weltweit was zu sagen zu haben langt es nicht.

• Dazu sollte man aber auch wissen, wo die viel besseren Preise herkommen. Ist wie beim französischen Strom, aber mit noch ein paar Besonderheiten in China.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• Dazu sollte man aber auch wissen, wo die viel besseren Preise herkommen. Ist wie beim französischen Strom, aber mit noch ein paar Besonderheiten in China.

Das ist viel komplexer als der billige Strom oder die billigen Arbeitskräfte ( was per se nicht mehr ganz so stimmt). Es fängt an bei den gesicherten Rohstoffen, Marktführer bei den Batterien, besserer Aufbau was die Produktion angeht. Keine alten Zöpfe. Als Start Ups einfacher was neuen hinzustellen.

Dazu keine ewig lange Aufpreisliste. Da gibt es 3 Pakete und gut ist es. Spart Geld als Produzent.

Stell dir doch mal nen Q4 Q6 A6 von Audi zusammen. Startpreis gut. Aber wenn du ein paar Sachen willst dann kostet das.

Unübersichtlich.

Wie gesagt es wurde viel verpennt und jetzt gibt es mehr Player die am Kuchen verdienen wollen

• Ich würde mich auch gerne weiter an dem Meinungsaustausch beteiligen, aber ich fürchte das der Thread hier demnächst geschlossen wird, wenn es nicht sachlich bleibt und vor Allem nicht mehr um Videos geht.

Finde das Thema "Chinesische Autos" auch ziemlich spannend, man sollte es in einem eigenen Thread weiter diskutieren.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zum Thema SFSD von Tesla bisserl was erklärt. Sehr gut erklärt. Find dich gut das die Gesetzgeber sich da auch bewegen

• Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich muss wohl auf meiner Garage einen Landeplatz bauen. 😂

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Definitiv. Ich hoffe dass viele Marken bald zu uns kommen und sich etablieren.

Das würde ich mir auch wünschen. Xiaomi, Zeekr usw . Gibt es einige die richtig was hermachen.

Der deutsche Automarkt ist sehr schwierig. Überspitzt gesagt: Was der Bauer net kennt frisst er net. Hat man ja na dem Dieselskandal gesehen. Wird weiterhin gekauft. Obwohl tatsächlich einige von Audi abgewandert sind in den letzten Jahren ( Bekannte, Freunde usw)

• Der Typ ist wie ein Chinese. Ich gönne ihm seine Begeisterung, aber soo dermaßen weggebeamt von den Gimmicks kenne ich nur von Ostasiaten und ein paar Nerds.

Der junge Mann hat 21Mio. Abonnenten.

Ich fand das Video vom Level 4 Auto jetzt auch nicht so toll, aber anscheinend macht der irgendwas richtig. Ich werde weiter beobachten, jetzt hat er erstmal ein Abo mehr. ;)

• Was der Bauer net kennt frisst er net. Hat man ja na dem Dieselskandal gesehen.

Jetzt werden zuersteinmal die deutschen Autohersteller sehr schnell umdenken müssen, danach die deutschen Autofahrer. Das Verbrennerthema wird sich von ganz allein lösen, wenn die Autos endlich für jeden erschwinglich werden oder zumindest um einiges günstiger als vergleichbare Verbrenner.

Danach wird sich auch die Meinung der Autofahrermehrheit zur Elektromobilität drehen.