Interessante Videos Rund Um Die Elektromobilität

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab Minute 10:00 -> Noch im Januar sollen flächendeckend wohl Ladekarten mit "Durchleitungs-Tarif" von Lichtblick kommen?

Mind -> Blown

PS: apropos wilde Zahlen... Lichtblick kalkuliert für HPC an gut frequentierten Standorten mit 24 Monaten für die Amortisation.

• Ein Video vom E Tucker, er hat sich ein E Auto gebraucht gekauft und testet den Akku selbst, auch kleine Infos für den EV6 sind mit dabei.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Null Inhalt... er liest aus dem BMS den SoH aus... und macht den "Schnelltest" von Aviloo, der auch nur das BMS ausliest... hat keine Ahnung warum 800V Systeme schneller laden können etc. der ist technisch nicht so bewandert. Kaufmännisch vermutlich ganz gut...

• Ich schaue seine Videos ganz gerne, sobald es ins technische geht muss man nicht unbedingt genau zuhören, ich glaube er hat kaum Zeit sich genauer in manche Thematik einzuarbeiten, ist ja auch wahnsinnig umtriebig ^^

• Null Inhalt... er liest aus dem BMS den SoH aus... und macht den "Schnelltest" von Aviloo, der auch nur das BMS ausliest... hat keine Ahnung warum 800V Systeme schneller laden können etc. der ist technisch nicht so bewandert. Kaufmännisch vermutlich ganz gut...

Mag sein, aber ich finde ihn sehr sympathisch und schaue ab und zu seine Beiträge. Und da scheint er eigentlich sehr kompetent zu sein.

• Das gute ist: Er sieht es doch in seinem Job als Lastkraftfahrer mit anderen Augen. Für Ihn muss das noch mehr passen als für unsereins (also der LKW im Job), da es Arbeitsgerät ist. Ich finde, das sagt viel mehr aus.

Ich denk, mit der gleichen herangehensweise ist er jetzt mit seinem PKW unterwegs. Ist doch auch in Ordnung. So verspinnert "wie wir hier" kann man aus der Warte nur schwer werden.

EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24

• eigentlich sehr kompetent zu sein.

Er spiegelt eigentlich seine Erlebnisse wieder. Manchesmal hört es sich naiv an aber er ist mit Elan dabei und versucht wissen zu vermitteln.

Für Leute, die nicht mit der Technik vertraut sind eine gute Unterstützung, sonst wird es bestimmt auch zu kompliziert und keiner hört mehr hin.

Mit dem Akku Test kann ich nicht beurteilen aber zumindest gibt er sicherlich grundlegende Daten und kann eine "Niete" erkennen, wer es genauer wissen will kommt wohl um einen Werkstattbesuch nicht herum.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Ist zwar erst mal nur für China, ich könnte mir aber vorstellen, daß der gut bei uns ankommt wenn die Eckdaten endlich einmal passend wären:

Nio Firefly

• Ist zwar erst mal nur für China, ich könnte mir aber vorstellen, daß der gut bei uns ankommt wenn die Eckdaten endlich einmal passend wären:

Nio Firefly

Wird bei >30k landen.

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

• Bei dem Namen Firefly denke ich an eine amerikanische Science-Fiction-Serie... eine der wenigen Serien, die ich mag. ;)

Hübsches Ding, alle vergleichen ihn mit dem Honda e - ich sehe einen Golf. Aber Design können sie inzwischen. Dafür, dass er bald auf dem Markt erscheinen soll, ist wirklich wenig darüber bekannt, das wäre bei europäischen Marken anders. :D

Immerhin eine Seite habe ich gefunden, die etwas über die Außenmaße verrät: kleiner als ein Smart #1, aber smarter (also größer) als ein Mini. Letzterer ist deutlich unter 4m lang, der Smart #1 etwa so groß wie der ID3, also knapp 4,3m lang. 4m fände ich für einen Stadtflitzer super, dann wären die Vorteile eines E-Autos mit dem Innenraum eines Golf endlich mal konsequent umgesetzt. Warten wir es ab. Jedenfalls schön, dass in Zeiten der Gigantomanie mal wieder jemand mit kleinen Dimensionen Werbung macht. :)

Eine Freundin meiner Frau fuhr übrigens einen Ora Cat zwei Jahre lang als Geschäftswagen und war recht angetan (sieht ja auch süß aus). Mit der Bedienung kam sie erst nach und nach klar.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km