Interessante Videos Rund Um Die Elektromobilität

• Wenn man die Sache zu Ende spinnt, ist es bis auf wenige Ausnahmen eine ideale Lösung.

Auch hier sollte immer die Bedingungen vor Ort mit einbezogen werden und nicht als Allheilmittel.

Ich finde zu jedem Solaranlagenkomplex wie auch Windanlagen, sollten immer mit Akkus kombiniert werden.

Ebenso für Haushalte, da dort vor allem Systeme eingesetzt werden können, die im Auto nicht geeignet sind, schon alleine wegen der Temperaturen.

Mit den variablen Stromtarifen wäre es möglich, die Speicher zu günstigen Zeiten zu füllen, um sie zu teuren Zeiten zu entleeren.

Somit kann man sie sogar ohne PV Anlage nutzen.

Deutschland hat eben nun mal eine ungünstige geografische Lage darum sind Batteriespeicher unabdingbar.

Auch ist hier die Rede, wie das E Auto in dieses System mit eingebunden werden kann bzw wie der Stand, in D ist.

In einem anderen Video (auf dem selben Kanal) wird auf Sinn und Unsinn von AKW eingegangen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Zweimal Umwandlungsverlustes sind aber kein Pappenstiel, einfach mal die Videos von Andreas Schmitz anschauen. Hier eines in dem auch mal Tacheles über die schwankenden Preise dynamischer Tarife gesprochen wird.

• Gehört, wenn auch kein EV6, eigentlich fast schon in die Inspektionsthreads.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mit den variablen Stromtarifen wäre es möglich, die Speicher zu günstigen Zeiten zu füllen, um sie zu teuren Zeiten zu entleeren.

Ja. Wenn die Variablen Stromtarife einen Preisunterschied hergeben würden mit dem sich das lohnt. Bei Tibber (in meinem Gebiet) kann ich sagen ist das nicht der Fall. Ich habe mein Auto (fast) immer optimal geladen und auch sonst meinen Verbrauch auf Tibber ausgelegt und bin jetzt wieder auf einen normalen Stromtarif gewechselt. Laut meinen smart Home Daten wäre ich dabei ohne auf meinen Verbrauch zu achten 3-4 Euro günstiger pro Monat gewesen. (Ohne PV) Die Idee ist cool, aber dafür sind die Speicher leider noch viel zu teuer.

Einmal editiert, zuletzt von kalle () aus folgendem Grund: Typos

• Gehört, wenn auch kein EV6, eigentlich fast schon in die Inspektionsthreads.

Ich kenne das Autohaus, es handelt sich um das Autohaus in Elsdorf. Wenn man am Anfang sich die Kennzeichenhalter anschaut, seht Ihr den Namen des Autohauses ;)

• Externer Inhalt youtu.be

Jetzt weiß ich was die Chinesen vorhaben. Die bauen KITT 3.0 😂

Wir sind definitiv am Arsch 🤷

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Die amerikanische Polizei mit ihren Nagelbrettern wird sich da gar nicht freuen. Selbst die ASP (Arkansas State Police) hätte dann keine Handhabe mehr. Verfolgen geht nicht, viel zu schnell - und die ASP verfolgt dich gnadenlos, bis an die Tore des Hades wenn es sein muss. TVI (Tactical Vehicle Maneuver), also von der Straße schubsen ist nicht, dazu muss man am Verfolgten dran sein. Jetzt auch keine Nagelbretter mehr 🤷‍♀️

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

• Ich sehe da wenig Gefahr. Das sind alles so die Androids der Autos. Ganz viel Masse aber nur gut solange alles funktioniert. Langzeitsupport gibt’s nur bei den großen und die sind auch nicht billiger als Apple. Selbst eine gestandene Marke wie KIA hat Probleme mit dem Händlernetz, das wird bei BYD (Akkus nicht reparierbar), XPeng und co eher noch schlimmer.

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

• BYD (Akkus nicht reparierbar)

Warum nicht reparierbar?

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Weil diese Blades miteinander verklebt sind, um die Steifigkeit zu erhöhen.

Das sind keine Einzelmodule oder Zellen.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.