Interessante Videos Rund Um Die Elektromobilität

• Hallo

zwar im Schnelldurchlauf, trotzdem recht interessant:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruss

Monika

Werdegang: Golf 2, Nissan Sunny, Mazda 626, Ford Mondeo, Mercedes E-Klasse, KIA EV6... Und jedes mal ein paar PS mehr :saint:

Einmal editiert, zuletzt von Mosabile () aus folgendem Grund: Vorschaubild einbetten...

• Oha, den klicke ich nie im Leben auch nur noch einmal an, aber trotzdem danke ^^

• Hallo

Er erzählt mir auch normal zu viel (Geschwindigkeit des Videos kann man ja erhöhen...). Aber im Winter 650km gegen den EV3 fand ich doch interessant. Und die Probleme mit der Ladeplanung scheint das FL auch zu haben...

Gruss

Monika

Werdegang: Golf 2, Nissan Sunny, Mazda 626, Ford Mondeo, Mercedes E-Klasse, KIA EV6... Und jedes mal ein paar PS mehr :saint:

• Aral Pulse für 0,39 €/kWh - in welchem Tarif gibt's denn das???

Äääh Kia Charge Easy mit Aral Pulse Premium für 9,99€/Monat oder auch bei ChargeNow (Eigenmarke der Digital Charging Solutions DCS, die viele OEM Ladekarten abwickelt wie die von Kia)

• Wirklich interessant und auch ein guter Ansatz von KIA, mal ein bisschen hinter die Kulissen schauen zu lassen!

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Ja, mit Speed x2 geht es zu gucken.

So schlimm finde ich den gar nicht.

Wie immer ist das Ansichtssache.

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Was man mit einem E Auto auch machen kann

Die krassesten Offroad-Crawler! (Video) - GRIP - Das Motormagazin - RTLZWEI
    Alex Bangula und Helge Thomsen haben Spaß im Offroad-Crawl Gemeinsam testen sie die krassesten Buggies und sind dabei an die Grenzen des Unmöglichen gegangen.…
    www.rtl2.de

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• Und die Probleme mit der Ladeplanung scheint das FL auch zu haben...

Nee der Youtuber hat mehrere Probleme

1. Ist er seeehr von sich überzeugt, irgendwie hat er für mich mindestens 2 Persönlichkeiten, die eine kommt sehr nett rüber, die andere trieft nur so vor Überheblichkeit, mein Haus, meine Autos, ich bin der große Carmaniac usw., das widert mich irgendwie an (das ist kein Neid, er arbeitet sehr viel, es ist ihm gegönnt)

2. Kennt er sich wohl doch nicht so gut aus, sonst wüsste er das sein neuer Werbepartner ARAL Pulse zwar BP gehört, aber BP Pulse eben nicht dasselbe ist. Bei seinem EV6 Facelift fehlt wohl noch die Filtermöglichkeit für ARAL Pulse die bei uns seit dem letzten Update vorhanden ist (das verstehe wer will).

Deshalb werden die Ladesäulen nicht als solche eingeplant und damit Fehlanzeige bei automatischer Vorkonditionierung.

Ich hab auch nicht gesehen ob er den manuellen Button dazu verwendet hat.

Also wie gesagt ich bin bei dem Youtuber immer noch zwiegespalten, einerseits sind seine Filmchen gut gemacht, Werbung muss und soll er machen, auch wenn er es sehr aufdringlich tut.

Die Vorzüge von ARAL Pulse gegenüber den Wettbewerbern hat er sehr gut rüber gebracht, wenn er aber demnächst einen RIMAC oder ROLLS ROYCE least und damit weiter so prollig protzt bin ich raus. ;)