Interessante Videos Rund Um Die Elektromobilität

• Der hat schon beim VFl nicht kapieren wollen wie das mit dem Vorkonditionieren richtig funktioniert und trotz vieler Hinweise von Kommentatoren behauptet das Fahrzeug könne das einfach nicht, der Typ ist einfach überheblich und satt.

• Tut :D mir leid ich bin da schon eine Weile raus

Das kann ich voll verstehen, ich schaue ihn erstmal weiter, wenn der Brechreiz kommt spule ich vor.

• Der hat schon beim VFl nicht kapieren wollen wie das mit dem Vorkonditionieren richtig funktioniert und trotz vieler Hinweise von Kommentatoren behauptet das Fahrzeug könne das einfach nicht, der Typ ist einfach überheblich und satt.

Zu einem anderen Punkt (ich komme jetzt nicht drauf) hat er sich ja angeblich in unserem Forum informiert.

Hätte er zu ARAL Pulse und der richtigen Vorkonditionierung auch machen sollen. Zumal ihm das bei seinem neuen Werbepartner ja eigentlich sehr wichtig sein müsste.....

• meine Autos, ich bin der große Carmaniac usw., das widert

Ich hatte ihn am Anfang auch abonniert aber dieses Selbstlob ständig, da bleibt die Sachlichkeit zurück

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Die Videos in denen nur noch die teuersten und edelesten E-Autos vorgestellt werden schaue ich mir erst gar nicht an, ich veruche Infos zu "meiner Welt" zu bekommen. Leider wird das bei manchen Youtubern schwerer weil sich,gefühlt, mehr Beiträge um die Fahrzeugklasse oberhalb von EV6 und Co dreht. Ist so mein subjektiver Eindruck. Der oben benannte Youtuber gehört dazu, die viele Werbung nervt. Unglaublich viel bla bla bla um relativ wenig Informationsgehalt.....bei dem Kollegen bin ich daher schon seit längerem raus. Überhaupt schaue ich kaum noch E-Mobilitäts Videos. Letztendlich widerholt sich da immer alles, ist mir mittlerweile langweilig geworden.

77,4kwh Basis mit vielen schönen Paketen, mein Traumauto! :love:

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wtf, ist das mit der Batterie für das SOS-System wirklich so dämlich verbaut? Kann ja wohl nicht wahr sein.

EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

Bestellt 10.02.22

Anlieferung beim Händler 06.04.23

Übergabe beim Händler 20.04.23

Lieferzeit 434 Tage

• Kann ja wohl nicht wahr sein.

Hast du auch die alte Batterie gesehen bzw die Neue, vor dem Einbau und wo das Teil genau sich befindet?

Für über 100€ ist es bestimmt keine Knopfzelle?

Umsatz generieren könnte man behaupten.

Vor allem weil man weiß, dass das Teil getauscht werden muss.

Das ist ja wie früher, als man die komplette Front demontieren musste um ein Fahrlicht zu wechseln.

• Bei Goingelectrikhabe ich schon etwas älteren Datums etwas gefunden.

https://www.goingelectrix.de/forum/viewtopic.php?t=85902

Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• Im Flieger hatte ich mir ein Video angeschaut, welches bereits 2014, im Juni gemacht wurde.

Interessant ist, was bisher eingetreten ist und was davon eher nicht.

Ich weiß nicht ob das Video selbst noch verfügbar ist aber in dem Artikel steht ja bereits einiges drin.

In einem abschließenden Beitrag, wird auch auf Wasserstoff eingegangen, nicht nur für Autos sondern auch Heizung und Stromerzeugung in Kombination mit Erdgas.

Ich hatte diese Beiträge aus Interesse 2014 aufgenommen und erst jetzt gesehen.

Ist schon interessant, was in den 10 Jahren daraus geworden.

Da gab es auch schon Tesla aber auch eine andere Autos und die Ladeinfrastruktur war alles andere als das was es heute ist.

Ich könnte auch bei Interesse den Beitrag verlinken aber erst im März.

So war vor 10 Jahren die Zukunft.

Elektroauto: Modellstadt für Elektromobilität | BR.de
    Bad Neustadt an der Saale ist die erste bayerische Modellstadt für Elektromobilität. Hier arbeiten Autobauer und Forscher an der Zukunft des Elektroautos. Bei…
    www.br.de

Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()