Ich mag hin eigentlich, aber bei diesem Beitrag hat er doch etwas übers Ziel geschossem.
Das die WLTP Blödsinn ist weiß doch ein jeder, aber den speziell wegen elektro zu zerlegen, konnte ich nicht nachvollziehen.
Ich mag hin eigentlich, aber bei diesem Beitrag hat er doch etwas übers Ziel geschossem.
Das die WLTP Blödsinn ist weiß doch ein jeder, aber den speziell wegen elektro zu zerlegen, konnte ich nicht nachvollziehen.
Interessiert schon, obwohl ich eigentlich alles wusste, aber ziemlich in die Länge gezogen. 5 Minuten hätten meines Erachtens für die selbe Info gereicht.
Danke fürs Teilen
Er ist studierter Elektro-Ingenieur, über einen Studi-Job in die Motorpresse gerutscht. Da ist eine Menge Fachwissen verankert.
Sein Fachwissen hab ich auch nie angezweifelt. Da ist er ungelogen der Beste.
Ging nur bei gewissen Themen wie zB Tempolimit, wo man dann merkt er ist halt dann eben doch in seinen Aussagen recht fragwürdig bzw. denkt nicht über sein Lenkrad hinaus
Ist kein Video aber ein interessanter Artikel. Vor allem die letzten Sätze vom Ford Chef:
Ford habe auch die Erkenntnis gewonnen, dass Menschen beim Kauf ihres ersten Elektrofahrzeugs nicht an der Marke ihres bisherigen Autos hingen, sagte Farley. Beim zweiten Elektroauto gebe es aber viel mehr Markentreue.
Kann ich nur bestätigen, nur gibt sich Kia alle Mühe das man beim nächsten dann was anderes holt, mit den Lieferzeiten. Wäre der F150 Lightning nicht in Europa bzw speziell auf Schweizer Strassen völlig unpraktisch, wäre das wirklich ein cooles Auto.
Sorry, der F150 ist für 99% der Leute unnötig, wenn man nicht die Ladefläche braucht...
Sorry, der F150 ist für 99% der Leute unnötig, wenn man nicht die Ladefläche braucht...
Anhängelast nicht vergessen! Der F150 darf in USA 4250 kg ziehen. In Europa werden es wohl 3500 kg, was das beste unter allen E-Autos ist.
Die schweren Verbrenner-SUV's dürfen auch nicht mehr ziehen.
Hi,
hier mal ein etwas allgemeineres Video zu e-Autos bzw. Antriebsformene im Verkehr:
Für Europa ja korrekt.
In Amiland ist Pick Up halt das Ding und lieber die fahren auch elektrisch als ihre 30 Liter Verbrenner Dinger. Und die Funktion das die ihr Haus 3 Tage mit dem Ding betreiben können, wird da auch häufiger gebraucht als hierzulande. xD
Will jetzt hier keine Diskussion starten im Video Thread... aber die Amerikaner haben leider ein völlig gestörtes Verhältnis zu Konsum, Energieverbrauch und noch so einigen Sachen...