Es gibt Leute die irren sich einfach,
oder haben keine Ahnung!
Es gibt Leute die irren sich einfach,
oder haben keine Ahnung!
Alles anzeigenIch werde jetzt zwar wahrscheinlich gleich Schläge kassieren, aber ganz ehrlich: Den AWD braucht eigentlich kein Mensch!
Der RWD geht gut, der AWD geht besser - aber nicht so viel mehr wie man denkt. Mehr Leistung macht sich ja gefühlt vor allem "oben raus" bemerkbar. Und da beide bei +-190 aufhören finde ich persönlich das sich die 325PS vom AWD ziemlich sinnbefreit anfühlen. Die Vmax erreichen beide mühelos und locker.
Das geile ist ja wenn der Eimer nimmer aufhört zu drücken. Aber da wos drauf ankommen würde hört er schon wieder auf. Man merkt: er will, darf aber nicht.
Und mich stört das zugegebener Weise doch ziemlich!
Wenn das Ding, gerade bei dem Drehmoment, 230 oder 250 laufen dürfte, ja, dann würde der AWD Sinn machen. Aber so...woas ned...
Schläge kriegst Du von mir keine, keine Sorge. Aber in den Tiroler Bergen, wo ich wohne, ist der AWD schon sehr von Vorteil.
Schläge kriegst Du von mir keine, keine Sorge. Aber in den Tiroler Bergen, wo ich wohne, ist der AWD schon sehr von Vorteil.
Ja, ok, Allrad is in bestimmten Gebieten nicht von der Hand zu weißen, da hast Du natürlich recht.
...ich hab jetzt nur aus meiner Sicht von der Motorleistung her geschrieben - die anderen Vorteile vom Allrad habe ich nicht beachtet
Naja, vier angetriebene Reifen können mehr Kraft übertragen als 2. und die 0-100 Zeit zeigt einen deutlichen Unterschied. Braucht man das unbedingt? Nein. Aber ist es mehr als nur Vmax? Ja.
Braucht man das unbedingt? Nein. Aber ist es mehr als nur Vmax? Ja.
Aber der Unterschied ist nicht so krass wie ich finde.
Nicht falsch verstehen - der AWD geht nicht schlecht, aber das tut der RWD auch nicht.
Objektiv ist schon Leistung da, klar. Aber Subjektiv dürfte aus meiner Sicht jedenfalls für 325PS und vor allem 600nM DEUTLICH mehr passieren!
Aber der Unterschied ist nicht so krass wie ich finde.
Nicht falsch verstehen - der AWD geht nicht schlecht, aber das tut der RWD auch nicht.
Objektiv ist schon Leistung da, klar. Aber Subjektiv dürfte aus meiner Sicht jedenfalls für 325PS und vor allem 600nM DEUTLICH mehr passieren!
und warum hast du dir dann die Kröten nicht gespart und nur einen RWD bestellt?!
2t sind immer noch 2t. Aber reale 5s von 0-100 entspricht der Erwartung in der Leistungsklasse. Fehlt nur der Lärm 😉
und warum hast du dir dann die Kröten nicht gespart und nur einen RWD bestellt?!
...weil viel auch immer viel hilft, der Lieferbar war und sich, wie ich auch geschrieben habe beim AWD natürlich mehr rührt als beim RWD.
...nur halt eben leider nicht so viel wie erwartet...
Ich werde jetzt zwar wahrscheinlich gleich Schläge kassieren, aber ganz ehrlich: Den AWD braucht eigentlich kein Mensch!
Der RWD geht gut, der AWD geht besser - aber nicht so viel mehr wie man denkt. Mehr Leistung macht sich ja gefühlt vor allem "oben raus" bemerkbar. Und da beide bei +-190 aufhören finde ich persönlich das sich die 325PS vom AWD ziemlich sinnbefreit anfühlen. Die Vmax erreichen beide mühelos und locker.
Ich fahre aktuell den RWD mit 228 PS und habe eigentlich den AWD bestellt.
Und parallel ein anderes E-Auto mit 340 PS und einer ähnlichen Beschleunigung wie der EV6 AWD mit 325 PS.
Meiner bescheidenen Meinung nach kommt man mit dem RWD und 228 PS zu recht.
Aber die 340 PS sind trotzdem viel geiler zu fahren, auch im Alltag. Und das ohne Mehrverbrauch.
Meiner bescheidenen Meinung nach kommt man mit dem RWD und 228 PS zu recht.
Aber die 340 PS sind trotzdem viel geiler zu fahren, auch im Alltag. Und das ohne Mehrverbrauch.
Genau das meinte ich, ja!
Mehr is immer besser. Wer so denkt wie ich für den ist es keine Frage was man für einen nimmt. Wenn man sich aber fragt was man braucht um vernünftig und flott motorisiert zu sein, dann finde ich eben dass man mit dem RWD nicht schlecht beraten ist!