Das ist ein Fehler der angeblich behoben wurde, wurde er aber nicht. Kann gerade meinen auch nicht starten, obwohl ich immer bis ready warte bis ichn Gang einlege.
Updates alle gemacht
Das ist ein Fehler der angeblich behoben wurde, wurde er aber nicht. Kann gerade meinen auch nicht starten, obwohl ich immer bis ready warte bis ichn Gang einlege.
Updates alle gemacht
Ich habe die Fahrbereitschaft hergestellt und bekam keinen Gang rein.
Sobald ich "D" oder "R" angewählt habe blieb er bei "N" stehen.
Selbst ein mehrfaches Ausschalten und Neustart änderte nichts.
Ist irgendjemand so etwas auch such schon passiert, dass der Gang nicht eingelegt werden kann?
hört sich nach dem Zombie Modus an, einfach mal nach suchen
Updates alle gemacht
Zombie Modus
Habe ich schon mal gehört ist mir aber dem Moment nicht eingefallen aber Problem erstmal behoben.
Allerdings würde es mich eher interessieren, ob es da einen Zusammenhang mit der Vorklimatisierung gibt. Natürlich kann ich es nochmals provozieren, lege aber ernst gemeint keinen Wert darauf.
Unter dem Stichwort "zombi Mode" habe ich jetzt ein Video dazu gefunden.
Danke für den Tipp, wäre also die schnelle Lösung und man braucht nicht 25min warten.
Ich hatte zwar den Startknopf auch lânger gedrückt aber anscheinend nicht lange genug.
Also bei mir geht die geplante Vorklimatisierung (per App angelegt) nicht. Habe alle Updates drauf...
Geht nur wenn das Auto am Ladekabel hängt.
BTW: Zombie-Mode ist definitv NICHT behoben. War vorhin drin trotz aller Updates. Evtl. hängt es mit der Vorklimatisierung zusammen¿
BTW: Zombie-Mode ist definitv NICHT behoben. War vorhin drin trotz aller Updates. Evtl. hängt es mit der Vorklimatisierung zusammen¿
Hab zwar einmal die vorklima letzte Woche getestet, der Zombie Modus kam aber einige Tage später, mit mehreren Starts in der Zwischenzeit.
Würde da keinen Zusammenhang sehen, zumindest in meinem Fall.
Der klassische Zombie-Mode ist definitiv behoben worden. Dafür gab es sogar eine entsprechende Anweisung von Kia an die Werkstätten.
Allerdings konnte man in diesen klassischen Zombie jederzeit geraten, auch beim handelsüblichen Starten morgens früh ohne Vorklimatisierung oder beim simplen "vom Kaufland-Parkplatz-wegfahren-wollen".
Möglich, das die Entwickler beim Beheben des Klimatisierungsbugs (27°C-Fehler) eine neue Möglichkeit eingebaut haben,
Also bei mir geht die geplante Vorklimatisierung (per App angelegt) nicht. Habe alle Updates drauf...
Geht nur wenn das Auto am Ladekabel hängt.
Ja, ist genau richtig so. War schon bei e-Soul und e-Niro das gleiche und steht bestimmt auch im Handbuch, Du kannst mir ja gerne die Seiten verraten, wenn Du es gefunden hast.
Die geplante Klimatisierung geht nur, wenn das Auto am Ladekabel hängt. Die Klimatisierung per App dagegen immer, egal ob das Auto am Ladekabel hängt oder nicht, allerdings nur für max. 15 Minuten (oder bis die Zieltemperatur erreicht wurde). Letzteres kann auch mehrmals hintereinander per App gestartet werden.
Allerdings konnte man in diesen klassischen Zombie jederzeit geraten, auch beim handelsüblichen Starten morgens früh ohne Vorklimatisierung oder beim simplen "vom Kaufland-Parkplatz-wegfahren-wollen".
Genau das ist aber bei mir heute früh ja der Fall gewesen.
Dann gibt es eben ZombieV2
Mal beobachten.
auf die Gefahr hin das ich es überlesen habe, sind mir zwei Dinge nicht klar.
Vorklimatisierung per App funktioniert nur direkt und nur für 15 Min ohne Ladekabel
- kühlen funktioniert
- heizen funktioniert nicht => Normal oder Defekt?
Hab ich richtig verstanden daß Zeitprogramm nur in Verbindung mit Ladezeit und angeschlossenem Ladekabel funktioniert?
Hatte Ladekabel schon mal dran, aber keine Zeit dafür eingegeben.
Weder kühlen noch heizen hat geklappt.