Manuelle App-Klimatisierung läuft 10min, heizen und kühlen je nach Wetter und Wunschtemperatur....wenn der Befehl durch kommt. In letzter Zeit hatte ich damit keine Probleme.
Zeitgesteuerte Klimatisierung geht leider (nur bei mir?) immer noch nicht ohne Landstrom. Für Laternenparker ist das Mist.
Die Planung ist im Auto hinterlegt/einstellbar, mit der App kann man die Konfiguration ändern und senden. Also auch nicht so schlimm wenn Mal kein Netz da oder der Server down ist.
Ich brauche nur ca. jeden 3. Tag auf 80% laden, hätte aber gerne jeden Morgen das Auto warm.
Meine Einstellungen z.Z.
- geplantes Laden aus
- geplantes Klimatisieren Mo-Fr. mit Startzeit
- Wenn Ladebedarf, wird angesteckt und Nachts Strom aufgeschaltet
Diese Strategie werde ich jetzt zur kalten Jahreszeit umstellen müssen. AC-Ladelimit 70%, und vor jedem Arbeitstag anstecken.😒
Wünsche:
- Manueller Klima-Start per App, 10-60min step 5min einstellbar. Vorzeitige automatische Abschaltung wenn V2L-Entladelimit unterschritten.
- Möglichkeit zeitgest. Klimatisieren ohne Landstrom
- Entfrosten: Frontscheibe,Lenkrad, Seitenspiegel, Heckscheibe einzeln wählbar(geht vermutlich nicht weil beides an einem Relax hängt.)
Weiß jemand ob das Lenkrad von Start an aufgeheizt wird, oder erst kurz von dem Zielzeitpunkt? Letzteres würde genügen.