Geplantes Laden / Vorklimatisierung - nichts geht

• Wie ist das denn nun? Kann der EV6 auch geplant vorheizen wenn er nicht angesteckt ist?

Bei mir klappt das nicht, lese hier widersprüchliches.

Fände ich sehr schade, wenn das nicht klappt

Kia EV6 RWD GT-line mit 77,4kwh inkl. Glasdach

• Danke euch! Also das finde ich wirklich doof. Für Laternenparker absolut unpraktisch. Aber auch so hätte ich ja mein Auto nicht täglich angesteckt X/

Naja, dann bau ich mir eine Automatisierung in HomeAssistant. So kann ich zumindest noch die Außentemperatur mit einfließen lassen und brauche keine Energie, wenn das Auto versucht bei 25 Grad außentemperatur vorzuklimatisieren :)

Kia EV6 RWD GT-line mit 77,4kwh inkl. Glasdach

• Verstehe es auch nicht das nicht ohne anstecken an die Wallbox einprogrammiert wurde.

>> HV min.20 % geladen / Zeitpunkt / Timer für 10-20 min fertig .........

Starten per App geht zwar ,vorprogramierter Zeitpunkt wäre komfortabler.

30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

• Danke euch! Also das finde ich wirklich doof. Für Laternenparker absolut unpraktisch. Aber auch so hätte ich ja mein Auto nicht täglich angesteckt X/

Naja, dann bau ich mir eine Automatisierung in HomeAssistant. So kann ich zumindest noch die Außentemperatur mit einfließen lassen und brauche keine Energie, wenn das Auto versucht bei 25 Grad außentemperatur vorzuklimatisieren :)

ich find es auch sehr schade.. vor allem weil ich fast jeden Tag darauf vergesse zu drücken obwohl ich immer gleich los fahre. Geht das mit HomeAssistant? wenn ja musst mir unbedingt zeigen wie :)

AUT I EV6 GT-Line yachtblue metallic, AWD, Vollausstattung, AHK

• Ist eine einfache Automatisierung nach Zeit. Oder man erweitert es wirklich um die Temperatur…

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

• Achso, naja mit HomeAssistant in diesem Beispiel hier. Ich bin von ausgegangen, dass die Software bei dir schon existiert :D

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)