so hab ich es früher auch immer gemacht und hat gut funktioniert.. aber zuletzt hat er es mir einfach nicht angezeigt.. muss mich nochmal spielen damit.
Geplantes Laden / Vorklimatisierung - nichts geht
-
-
Wie ist das denn nun? Kann der EV6 auch geplant vorheizen wenn er nicht angesteckt ist?
Bei mir klappt das nicht, lese hier widersprüchliches.
Fände ich sehr schade, wenn das nicht klappt
-
Bei mir geht es nicht, wenn er nicht angesteckt ist.
Ich kann lediglich über die App dor Klima einschalten, dann heizt/kühlt er für ich meine 15 Minuten.
-
stimmt.. geplant kann er es nur wenn er auch angesteckt ist.
ansonsten musst du per app von der Ferne die Klimatisierung/Heizung starten
-
Danke euch! Also das finde ich wirklich doof. Für Laternenparker absolut unpraktisch. Aber auch so hätte ich ja mein Auto nicht täglich angesteckt
Naja, dann bau ich mir eine Automatisierung in HomeAssistant. So kann ich zumindest noch die Außentemperatur mit einfließen lassen und brauche keine Energie, wenn das Auto versucht bei 25 Grad außentemperatur vorzuklimatisieren
-
Verstehe es auch nicht das nicht ohne anstecken an die Wallbox einprogrammiert wurde.
>> HV min.20 % geladen / Zeitpunkt / Timer für 10-20 min fertig .........
Starten per App geht zwar ,vorprogramierter Zeitpunkt wäre komfortabler.
-
Danke euch! Also das finde ich wirklich doof. Für Laternenparker absolut unpraktisch. Aber auch so hätte ich ja mein Auto nicht täglich angesteckt
Naja, dann bau ich mir eine Automatisierung in HomeAssistant. So kann ich zumindest noch die Außentemperatur mit einfließen lassen und brauche keine Energie, wenn das Auto versucht bei 25 Grad außentemperatur vorzuklimatisieren
ich find es auch sehr schade.. vor allem weil ich fast jeden Tag darauf vergesse zu drücken obwohl ich immer gleich los fahre. Geht das mit HomeAssistant? wenn ja musst mir unbedingt zeigen wie
-
Ist eine einfache Automatisierung nach Zeit. Oder man erweitert es wirklich um die Temperatur…
-
Ist eine einfache Automatisierung nach Zeit. Oder man erweitert es wirklich um die Temperatur…
aber wie bekommst Zugriff auf das Auto/App?
-
Achso, naja mit HomeAssistant in diesem Beispiel hier. Ich bin von ausgegangen, dass die Software bei dir schon existiert