Geplantes Laden / Vorklimatisierung - nichts geht

  • Manuelle App-Klimatisierung läuft 10min, heizen und kühlen je nach Wetter und Wunschtemperatur....wenn der Befehl durch kommt. In letzter Zeit hatte ich damit keine Probleme.


    Zeitgesteuerte Klimatisierung geht leider (nur bei mir?) immer noch nicht ohne Landstrom. Für Laternenparker ist das Mist.

    Die Planung ist im Auto hinterlegt/einstellbar, mit der App kann man die Konfiguration ändern und senden. Also auch nicht so schlimm wenn Mal kein Netz da oder der Server down ist.


    Ich brauche nur ca. jeden 3. Tag auf 80% laden, hätte aber gerne jeden Morgen das Auto warm.


    Meine Einstellungen z.Z.

    • geplantes Laden aus
    • geplantes Klimatisieren Mo-Fr. mit Startzeit
    • Wenn Ladebedarf, wird angesteckt und Nachts Strom aufgeschaltet

    Diese Strategie werde ich jetzt zur kalten Jahreszeit umstellen müssen. AC-Ladelimit 70%, und vor jedem Arbeitstag anstecken.😒


    Wünsche:

    • Manueller Klima-Start per App, 10-60min step 5min einstellbar. Vorzeitige automatische Abschaltung wenn V2L-Entladelimit unterschritten.
    • Möglichkeit zeitgest. Klimatisieren ohne Landstrom
    • Entfrosten: Frontscheibe,Lenkrad, Seitenspiegel, Heckscheibe einzeln wählbar(geht vermutlich nicht weil beides an einem Relax hängt.)

    Weiß jemand ob das Lenkrad von Start an aufgeheizt wird, oder erst kurz von dem Zielzeitpunkt? Letzteres würde genügen.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Kleiner Nachtrag: Heizen funktioniert doch, hab keine Ahnung warum es manchmal nicht funktioniert hatte.

    Inzwischen hab ich alle existierenden Updates erhalten.


    Neben dem nicht wirklich funktionierendem Zeitprogramm nervt mich, dass bei Vorklimatisierung immer die Klimaanlage auf manuell gestellt wird und der Single Driver auf Sync.

    Das könnte man besser programmieren.

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Jetzt wo es wieder kalt wird suche ich eine Funktion im EV6, wo kann ich einstellen das er z.B Mo-Fr immer um 6:30 mein EVi warm macht

    Finde die Funktion immer nur in Verbindung mit laden

    Und kann man das auch in der App einstellen ?

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    EV6 GT-Line RWD Moonscape Matt

    Alles außer Glasdach und 20er

    Bestellt 23.07.22

    Abholung 17.08.22

  • Geht leider nur mit angestecktem Kabel und laden, leider!


    Lg aus Wien

    Copykill

    EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

    Österreich/Wien


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  • Ja, da muss man wohl jeden morgen per App "manuell" die Vorklimatisierung starten. Wenn ich es hier richtig verstanden habe geht das dann auch ohne an ner Wallbox zu hängen.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Ja, da muss man wohl jeden morgen per App "manuell" die Vorklimatisierung starten. Wenn ich es hier richtig verstanden habe geht das dann auch ohne an ner Wallbox zu hängen.

    So ist es!


    Lg aus Wien

    Copykill

    EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

    Österreich/Wien


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  • Immer wieder lustig oder etwas neues.

    Hab das Notfallladegerät angeschlossen und die Vorklimatisierung gestartet.

    Der Ladevorgang war im Prinzip schon abgeschlossen, aber trotz 100% wollte er laut App auf einmal noch 5Std. Laden.

    Das ist nicht neu, hatte ich wie viele andere hier auch schon des Öfteren.


    Als die Vorklimatisierung dann starten sollte kam die Meldung Ladevorgang abgeschlossen und ein paar Sekunden danach Vorklimatisierung kann nicht gestartet werden da kein Ladekabel angeschlossen ist.


    Was soll denn der Unsinn?


    Ist das KIA Standard, oder was verstehe ich da falsch wenn kein Defekt vorliegt?


    Hab ja letzte Woche ein neues Heizungsmodul bekommen und soweit ich weiß alle erhältlichen Updates.

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Ja, mich hats am Wochenende auch "erwischt".

    Auto stand bei nem SOC von so um die 30% in der Garage und ich hab ihn per App vorgeglüht.


    Keine Ahnung obs daran lag, dass ich den Startknopf nicht "sauber" gedrückt habe sondern nur ganz kurz angetriggert habe, aber jedensfalls ging das Auto Augenscheinlich an, jedoch blieb das Wegfahrsperren-Symbol an und das "READY" bleib aus.


    Ich habs dann noch ein paar mal probiert, irgendwann kam auch die Meldung, dass ich den Startknopf mit dem Schlüssel drücken solle, aber: Nix wars mit Semmeln-holen am Sonntag Morgen...


    Als ich mich nach 2, 3 Stunden mit dem Fall nochmal mit dem Fall beschäftigen wollte, ging der Autowagen wieder als ob nix weiter gewesen wäre...


    Also...so ganz ausgemerzt ist das mit dem Zombie-Modus wohl doch ned...

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Der war einfach eingeschnappt dass Du ihn nicht gleich lange genug zärtlich gestreichelt hast :D

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP