Heute Morgen fast die gleichen Ausgangbedingunen, dieses mal gab's keine Probleme.
Habe vorher mal am Zwischenzähler(ist geeicht, MID-zertifiziert) die Leistungsaufnahme(P) abgelesen, Display zeigt den Gesamtverbrauch und die Leistung im Wechsel.
P spring aber wild zw. 0,05 bis zu 10,5kW hin und her, daher nicht sehr aussagekräftig. Sebst wenn zusätzlich die Akkuvorheizung mit an war, erscheinen mir 10.5kW nicht sehr plausibel.
Der Zielladestand war auch schon längst erreicht. Unterschied zu gestern(71% SOC / aussen 4°C), heute (70%, aussen 1°C).
Da ja manuell Vorklimatisiern ohne Kabel funktioniert, verstehe ich nicht warum man das nicht so programmiert hat:
- wenn man aufschließt & Vorklimatisierung läuft der Stecker noch nicht freigegeben wird, und man erst durch drücken der unteren Taste am Ladeport den Landstrom abschalten muss um das Kabel frei zu geben
- nach Stecker ziehen die Vorklimatisierung noch an bleibt bis
a) die geplante/15min Zeit rum ist oder
b) das Auto gestartet wird.
In beiden Fällen sollte, wenn das Auto danach gestartet wird die Klimaanlage wieder mit den Werten laufen, die man vorher eingestellt hatte.