Alarmanlage löst aus

• Hallo zusammen,

folgendes ist mir aufgefallen.

Ich wollte testweise den Wagen mit dem Metall-Notschlüssel öffnen (Funkschlüssel außer Reichweite). Das aufschließen hat funktioniert, aber als ich die Tür geöffnet habe, ging die Alarmanlage los :/ <X . Wieso wird die Alarmanlage nicht mit dem Schlüssel deaktiviert, ist doch blöd oder! Damit das Hupen auf hörte, habe ich das Auto dann mit dem Funkschlüssel geöffnet. Oder habe ich was falsch gemacht.

Grüße aus dem Münsterland

EV6 - AWD mit GT-Line - 239kW - Yachtblau - P5/P6/P7 - GD - WP - AHK

Bestellt: Dez.21 Ausgeliefert: Sep.22

• Die Alarmanlage macht es richtig, denn der Schliesszylinder kann auch mit Gewalt oder mit entsprechenden Pick-Mitteln gedreht werden.

Wenn es dann keinen Alarm geben würde, wäre es doof.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Ja okay und wie wird die Alarmanlage dann bei defekten Funkschlüssel deaktiviert?

• Lass mal kurz nachdenken:

Option 1: zweiter Funkschlüssel

Option 2: use your f...ing smartphone

Option 3: Ohrenstöpsel und mit dem mechanischen Schlüssel öffnen. Dann den defekten Funkschlüssel an den Startknopf halten und starten.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Sorry, vielleicht eine blöde Frage aber wie sehe ich, dass der Wagen eine Alarmanlage hat?

Meiner sollte eine haben, sehe aber unter der Einstellung Komfort keine Einstellung dafür.

Lg aus Wien

Copykill

EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

Österreich/Wien

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

• Sorry vielleicht auch eine blöde Antwort (geht aber wirklich nicht gegen Dich😁) mache es wie der Ersteller des Themas, lasse den Schlüssel zu Hause oder außerhalb Reichweite des EV6 und öffne den Wagen mit dem Notschlüssel dann sollte das Teil anspringen. Dann aber schnell den Hauptschlüssel holen sonst beschweren sich die Nachbarn 😎😃

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

• Jetzt bin ich auch wieder ein Stück Schlauer🧐 geworden.

Bei dem Fall, dass der Funkschlüssel defekt ist und man den EV6 mit dem Notschlüssel öffnet, geht ja die Alarmanlage an! Einfach ins Auto einsteigen und den defekten Funkschlüssel nah am Startknopf bringen und zeitgleich den Starknopf drücken. Danach hört das Hupen auf.

Ich behaupte dann auch mal, dass so auch der EV6 gestartet wird, um dann eventuell zur Werkstatt zu fahren.

Andrei, zu deiner Idee Option 1: Fährst du immer mit beiden Schlüsseln 🤔🤮 ich mache das nicht!!! Mir reicht schon ein Schlüssel rumzutragen.

• Jetzt bin ich auch wieder ein Stück Schlauer🧐 geworden.

Bei dem Fall, dass der Funkschlüssel defekt ist und man den EV6 mit dem Notschlüssel öffnet, geht ja die Alarmanlage an! Einfach ins Auto einsteigen und den defekten Funkschlüssel nah am Startknopf bringen und zeitgleich den Starknopf drücken. Danach hört das Hupen auf.

Schön, dass ich Dir mit der Option 3 den Wdg gezeigt habe:

Zitat von Andrei

Option 3: Ohrenstöpsel und mit dem mechanischen Schlüssel öffnen. Dann den defekten Funkschlüssel an den Startknopf halten und starten.

Zitat von JG-EV6

Andrei, zu deiner Idee Option 1: Fährst du immer mit beiden Schlüsseln 🤔🤮 ich mache das nicht!!! Mir reicht schon ein Schlüssel rumzutragen.

Findest Du nicht auch, dass etwas weniger Emotionen oft besser ist?

Bei uns hat meine Frau den 2. Funkschlüssel, und da wir nicht geschieden sind, kann sie mir den Schlüssel mit einem anderen Auto relativ schnell bringen.

• Sorry vielleicht auch eine blöde Antwort (geht aber wirklich nicht gegen Dich😁) mache es wie der Ersteller des Themas, lasse den Schlüssel zu Hause oder außerhalb Reichweite des EV6 und öffne den Wagen mit dem Notschlüssel dann sollte das Teil anspringen. Dann aber schnell den Hauptschlüssel holen sonst beschweren sich die Nachbarn 😎😃

Daran hab ich auch gedacht. Werd ich morgen versuchen! LOL

EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

Österreich/Wien

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!