Hallo zusammen,
weiß jemand sicher, ob V2L auch in der Basisversion (ohne Steckdose im Innenraum) zur Verfügung steht? Also via Adapter außen am Auto meine ich.
Grüße
Hallo zusammen,
weiß jemand sicher, ob V2L auch in der Basisversion (ohne Steckdose im Innenraum) zur Verfügung steht? Also via Adapter außen am Auto meine ich.
Grüße
Ja, steht es, nur der Adapter ist nicht dabei.
ab dem P1 Paket gibt es den Adapter auch in der Basisversion dazu.
Danke. Ich hab die Basisversion ohne beiliegendem Adapter und überlege mir einfach einen zu basteln oder einen nachzukaufen. Eigentlich brauch ich keinen aber irgendwie hätte ich halt Lust drauf.
Aber daher halt die Frage, ob da prinzipiell schon der gleiche Wechselrichter in allen Fahrzeugen verbaut ist oder ob die Option gar nicht vorhanden ist.
Zu basteln ? Sorry, aber brennt es bei Dir ? Das ist ein HV-Anschluss, da spielst Du mit Deinem Leben und dem Leben anderer.
Kaufen kannst Du das Ding beim Kia-Dealer oder einem EV6-Besitzer der das Ding nicht braucht.
Im Konfigurator (unter Zubehör) wird der Preis mit 379,50 € angegeben.
Danke. Ich hab die Basisversion ohne beiliegendem Adapter und überlege mir einfach einen zu basteln oder einen nachzukaufen. Eigentlich brauch ich keinen aber irgendwie hätte ich halt Lust drauf.
Aber daher halt die Frage, ob da prinzipiell schon der gleiche Wechselrichter in allen Fahrzeugen verbaut ist oder ob die Option gar nicht vorhanden ist.
EBAY-Kleinanzeigen. Da werden die Adapter angeboten. Auch die vom Ioniq5 passen .
Ok, danke Leute, passt! Hab mir heute morgen dann selbst einen gebaut und der funktioniert hervorragend. Wollte mich nur
nochmal vergewissern, bevor ich mir die Arbeit mache.
hat ca. 50€ Material gekostet.
Im Netz gibt es einige Leute, die den originalen zerlegt haben. Da ist kein Hokuspokus dabei. Im Grunde besteht der nur aus einem Typ-2 Stecker und einem kleinen 65Ohm Widerstand, mit dessen Hilf dem Auto signalisiert wird, dass es Strom ausgeben und nicht empfangen soll. Ziemlich primitiv. Deshalb sind diese Adapter auch kompatible zu manchen anderen Auto-Modellen bspw. MG und Ioniq sowieso.
Danke!
Hab mir heute morgen dann selbst einen gebaut und der funktioniert hervorragend.
Ich wollte auch auf die Bastellösung setzen, wenn meiner denn mal kommt. Ich hatte nur bisher auch noch nicht die letzte Bestätigung, dass es bei der Basisversion geht.
Danke also für's teilen!
Zur Info, folgende Lösung funktioniert definitiv (75 ohm!! nicht 4xx oder so):
Schuko Kupplung Typ 2 Kupplung
L o------------------------------o L1
N o------------------------------o N
PE o--------o---------------------o PE
| ___
'---|___|---o---------o PP
75 Ohm |
| \
'--o \o--o CP
Ein/Aus
Alles anzeigen
und den Typ-2 Stecker bekommt man günstig und wunderbar alles solide zum Schrauben und nicht irgendwie zum Klipsen hier:
Zu basteln ? Sorry, aber brennt es bei Dir ? Das ist ein HV-Anschluss, da spielst Du mit Deinem Leben und dem Leben anderer.
Kaufen kannst Du das Ding beim Kia-Dealer oder einem EV6-Besitzer der das Ding nicht braucht.
Im Konfigurator (unter Zubehör) wird der Preis mit 379,50 € angegeben.
Möchte nicht klugscheißen, nur richtigstellen für jemand der hier mitliest und technisch vielleicht nicht so bewandert ist:
Keine Angst vor dem Adapter. Er wird nicht in den HV DC Anschluss gesteckt sondern in den AC Anschluss, der erst Strom liefert wenn am Adapter das Knöpfchen gedrückt wird und zwar 230V Wechselspannung wie Zuhause.
Also alles i.o.
Keine 800V Gleichspannung!
Und den Adapter kann man als Elektriker oder begabter Bastler schon auch selbst bauen wenn einem die 380€ zu viel sind. Meine Meinung...