Head Up Display mit Brille - wer sieht noch leichte Doppelung?

• Hi oledre,

wurde Dein HUD denn inzwischen getauscht?

Sind die Doppelbilder nun v erschwunden?

Viele Grüße

Lars

EV6 AWD in yachtblau, seit 06/22 glücklicher Besitzer

• Moin zusammen,

NEIN, mein HUD wurde nicht getauscht. Mein KIA Händler war/ist damit völlig überfordert! Ich habe extra einen Termin hierfür gemacht und beim Abgeben auch mit dem Werkstattmeister das Problem angeschaut. Er meinte ganz klar HUD defekt.

Beim Abholen meinte sein Kollege, dass er mir jetzt erstmal erklärt, wie man einen Sitz einstellt, damit das HUD richtig arbeitet ;( 8| :cursing:

Ich habe mir jetzt den Werkstattauftrag kopiert und werde das KIA um die Ohren hauen. Mal schauen, was passiert.

GLG

Ole

• Ich wäre rotzfrech gewesen und hätte mir zeigen lassen, wie man den Sitz denn richtig einstellt ;) Die Sitzposition ist natürlich bei jedem Menschen gleich und muss selbstverständlich auf den Millimeter exakt eingestellt sein, damit das HUD scharf ist... Denn wir wir wissen: wir sind alle gleich groß, unsere Beine sind alle gleich lang.

EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

• Ich wäre rotzfrech gewesen und hätte mir zeigen lassen, wie man den Sitz denn richtig einstellt ;) Die Sitzposition ist natürlich bei jedem Menschen gleich und muss selbstverständlich auf den Millimeter exakt eingestellt sein, damit das HUD scharf ist... Denn wir wir wissen: wir sind alle gleich groß, unsere Beine sind alle gleich lang.

Prokrustes Bett ist die Lösung, gab es schon bevor es Autohändler gab...

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://de.m.wikipedia.org/wiki/Prokrustes&ved=2ahUKEwiAlv6bttCAAxUmSfEDHUmDCdUQFnoECBQQAQ&usg=AOvVaw2YfzQVkbn9OyejVPnhUXMz

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• ich finde es halt echt frech, dass die erst den Fehler bestätigen, einen Termin ausmachen, um dann zu sagen: da können wir leider nichts machen, außer ihnen erzählen, wie man den Sitz einstellt. Zum Glück gibt es in München noch einen zweiten Händler. Da habe ich für übernächste Woche einen Termin ausgemacht.

Hat zufällig hier jemand auch eine Kontaktmöglichkeit direkt zu KIA?

Wie geht ihr damit um? Lasst ihr euch vom KIA Händler abspeisen?

• Hi oledre,

das ist ja wirklich krass.

Ich bin gespannt, wie es da weitergeht und wie KIA reagiert, das Problem haben ja viele, ich auch.

VG

Lars Engelhardt

EV6 AWD in yachtblau, seit 06/22 glücklicher Besitzer

• Hat zufällig hier jemand auch eine Kontaktmöglichkeit direkt zu KIA?

Das ist sehr blauäugig. Da wird nichts kommen. Zumindest nichts sinnvolles. Kia Deutschland bügelt dich ab. Kia Südkorea? Kannst du Koreanisch?

• Kapier ich nicht. Weder im Vorführer, noch in meinem, noch im Leih-GT seh ich was doppelt. Brille/Kontaktlinsen trage ich nicht mehr, hab mir letztes Jahr Intraokularlinsen einsetzen lassen.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...