Head Up Display mit Brille - wer sieht noch leichte Doppelung?

• Du kannst Fragen stellen, ich bin jetzt bei knapp 30000 und habe das schon so bei 2-3000 umgestellt ich weiß es nicht mehr genau. Ich weiß nur noch das mir die jetzige Ansicht besser gefiel und immer noch gefällt, kannst es ja mal umstellen ist ja nur ein Häkchen😁

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

• Kann jemand ein Foto posten von der optischen änderungen von den zwei versionen?

Danke

• Warum? Du gehst zu Deinem Auto nimmst den Haken bei der Headupdisplayfunktion raus und siehst es Dir an, gefällt es Dir nicht setzt Du den Haken wieder. Wenn hier einer Fotos macht, muss das bei Dunkelheit passieren sonst ist nicht viel zu erkennen. Das lohnt den ganzen Aufwand nicht. Sollte das Auto noch nicht da sein einfach ausprobieren wenn er vor der Tür steht. :) Geduld ist eine Tugend =O Aber vielleicht findet sich ja Jemand :whistling:

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

• Na ja, habe es vorhin mal probiert, als ich vom Büro nach Hause gefahren bin.

Das einzige, was anders war, war links und rechts von der Geschwindigkeit jeweils ein langer Strich, zur Front hin zulaufend, und unter der Geschwindigkeit ein waagerechter langer Strich.

Das sah dann so aus, wie ein gleichschenkliges Dreieck, das vorn offen war. Mich hat es irgendwie an eine Zieleinrichtung erinnert, so, als wenn man auf die offene Spitze vom Dreieck zufährt.

Ich hab die Einstellung jedenfalls wieder zurückgenommen. Keine Ahnung, was auf der Autobahn so alles eingeblendet wird.

Jedenfalls habe ich mich gefragt, wozu diese in die Tiefe gehenden Striche da sein sollen🙄.

(D)

Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

• Iwiesix

sorry das ich erst jetzt Antworte. Hatte heute einiges zu tun!

Also ich hab mal das Video rausgesucht, da kannst du die Anzeigen des normalen HUD sehen. Finde persönlich, dass es etwas mehr Infos bietet aber wie überall im Leben eben ist es reine Geschmacksache.

Mich verwirren oft die AR Anzeigen, wenn ich gerade fahren sollte zeigt er einen leichten rechts Pfeil oder links Pfeil an, zumindest kommt es mir optisch so vor. Ich weiß, der Pfeil meint ich soll mich gerade aus links oder eben rechts halten, ist mir aber zu schwammig in manchen Situationen.

Da ist mir die Anzeige des normalen HUD lieber, da sehe ich zB. genau in welcher von den 3 Spuren ich mich halten soll oder welche Ausfahrt ich nehmen soll beim Kreisverkehr usw.

Aber sieh selber

Kia EV6 GT Line S - Is Standard Head up display mode better than Augmented Reality Mode?
    KIA EV6 GT Line S - A trip on the M6 to the almost complete Ionity Stafford to illustrate the benefits of Standard HUD Mode over AR mode.Done with POV Camera...
    youtu.be

lg aus Wien

Copykill

EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

Österreich/Wien

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

• Ok, da macht es Sinn, die normale Einstellung doch mal länger zu testen. Danke für deine Erklärung und den Videolink.

(D)

Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

• Moin zusammen,

also folgendes Update zu meinen Doppelbildern:

- Ich war gestern bei einem Kumpel (EV6 GT-Line) und das HUD war messerscharf und ohne Doppelbilder

- Spontan-Termin bei Kia hat ergeben: HUD defekt

Also die Doppelbilder treten anscheinend bei einer Reihe von HUDs auf und sind definitiv nicht gewollt!

Schöne Grüße

Ole

• Dann muss ich da in meiner Werkstatt auch nochmal Druck machen. Für mich ist das HUD quasi unbenutzbar, das Doppelbild auseinander zu sortieren und die Anzeigen sauber zu erkennen, lenkt mehr ab als ein Blick auf den Tacho.

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

• Update, sorry für Doppelpost: Dank noradtux konnte ich in einem weiteren EV6 das HUD betrachten. Das gleiche Doppelbild, wie auch in meinem. Wir fachsimpelten noch ein wenig darüber und offenbar ist meine Augengeometrie nicht HUD-kompatibel. Mal sehen, vielleicht kann ein Augenarzt was machen, wahrscheinlich aber nicht.

Werde ich wohl mit Leben müssen 🙁

Vielen Dank nochmal an nordatux.

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km