Heizung / Klimatisierungseinstellungen

  • Hm, wäre denkbar. Ich schau morgen mal was die Werkstatt dazu meint.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Meine Klima ist auch defekt, beim Reifenwechsel hatte die Werkstatt keine Zeit danach zu gucken, neuer Termin drei Wochen später. Das Ergebnis zu wenig Kühlmittel, laut meinem Händler gibt es da von KIA eine Info, das die Autos teilweise mit zu wenig Kältemittel im Werk befüllt wurden.


    Allerdings war das bei mir noch nicht alles, zweite Info von Kia Probleme mit dem Kompressor, Werkstatt fragt bei Kia nach welche Ersaatzteile sie brauchen und bestellen die dann. Weitere drei Wochen später habe ich nun für Diensttag einen Termin zum Tausch des Klimakompressors, Zeitaufwand fünf Stunden. Natürlich gab/gibt es kein Mal einen Ersatzwagen und ich darf im Sommer mit einem Neuwagen ohne Klimaanlage rumfahren.


    Ja mag sein, dass das bei allen Herstellern inzwischen so ist aber deswegem muss ich es nicht richtig finden.

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

  • Bei mir geht die Klima auch nicht. Werkstatt hat erst Ende Juli Zeit.

    Bei dem Wetter sehr unangenehm. Defekt ICCU und dann noch die Klimaanlage.

    EV6,RWD, auroraschwarz, WP, P1-P4,P6,P7 ausgeliefert:24.2.2022

  • ghostwriter1964

    Muss ich jetzt verstehen warum Du das nicht schon letztes Jahr hast kontrollieren lassen, wenn der Ausfall da schon aufgetreten ist oder habe ich was verpasst =O

    Das Auto war jedes Jahr in der Werkstatt. Da der Fehler bei mir aber erst auftritt wenn es draußen mehr als 32 Grad hat ist er schlecht reproduzierbar. Und als ich letztes Jahr mit der nichtfunktionierenden Klimaanlage an einem solchen Tag in der Werkstatt war hatten sie keine Zeit. Jetzt hab ich am 04.07. einen Termin wegen dem Rückruf ICCU und vielleicht kann man da mal schauen. Ist aber morgens um 9 Uhr. Also eher unwahrscheinlichvdass wir da 32 Grad haben.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Bei mir geht die Klima auch nicht. Werkstatt hat erst Ende Juli Zeit.

    Bei dem Wetter sehr unangenehm. Defekt ICCU und dann noch die Klimaanlage.

    Geht sie bei Dir überhaupt nicht mehr?

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Na ich bin da wohl kein Maßstab, ich lasse alle 2-3 Jahre vor dem Sommer die Klima prüfen inkl. absaugen und auffüllen des Kältemittels. Bei mir haben jetzt nach 2,5 Jahren, im Mai war das, 165 Gramm gefehlt. ^^

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Wenn ich mich nicht täusche ist das aber auch schon eine nicht ganz unerhebliche Fehlmenge.